Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „As Good as New“
von ABBA

Überprüft von Katrin
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Reue und Bedauern über eine getrennte Beziehung.
  • Der Sänger erkennt seinen Fehler und möchte seine Liebe zurückgewinnen.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass die Beziehung wieder so gut wie neu sein kann.
  • Der Sänger ist bereit, Verantwortung zu übernehmen und um Vergebung zu bitten.
  • Der Text zeigt, dass es nie zu spät ist, um eine kaputte Beziehung zu reparieren.

Interpretation

Der Songtext As Good as New von ABBA handelt von einem Menschen, der erkennt, dass er einen schrecklichen Fehler gemacht hat, als er sich von seinem Partner getrennt hat. Der Sänger bedauert seine Entscheidung und möchte wieder zurück zu seiner Liebe. Er realisiert, dass sein Leben ohne seinen Partner nicht komplett ist und dass er eine zweite Chance verdient hat.

Im Text drückt der Sänger seine Reue und sein Bedauern aus. Er erkennt, dass er egoistisch und unfair war und dass er seine Liebe vernachlässigt hat. Er beschreibt, wie er seine Sachen gepackt hat und gesagt hat, dass er den Partner nicht mehr braucht, obwohl das nicht stimmte. Jetzt erkennt er seinen Fehler und möchte seine Beziehung wiederherstellen.

Der Text drückt auch die Hoffnung aus, dass die Liebe wieder so gut wie neu sein kann. Der Sänger verwendet die Metapher "as good as new", um zu sagen, dass die Liebe so stark wie am Anfang sein kann, oder sogar besser. Er betont, dass er sein Bestes tun wird, um die Beziehung zu verbessern und eine neue Dimension in sie einzuführen.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger bereit ist, Verantwortung für seine Fehler zu übernehmen und um Vergebung zu bitten. Er erkennt, dass er einen großen Fehler gemacht hat, und möchte eine zweite Chance bekommen, um seine Liebe zu beweisen und zu zeigen, dass er sich geändert hat.

Insgesamt drückt der Songtext "As Good as New" von ABBA die Reue, den Wunsch nach Vergebung und die Hoffnung auf eine erneuerte und bessere Beziehung aus. Es ist eine Botschaft der Erkenntnis, dass man manchmal Fehler macht, aber dass es nie zu spät ist, um zu reparieren, was kaputt gegangen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "As Good as New" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABBA - As Good as New
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru