Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angel Eyes“
von ABBA

Überprüft von Jessica
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer ungesunden Beziehung, in der die Sängerin von einem Mann mit Engelsaugen verzaubert wird.
  • Sie erinnert sich an die schönen Zeiten, erkennt aber auch, dass er ein falsches Spiel spielt und eine Maske trägt.
  • Die Sängerin fühlt sich einsam und denkt oft an ihn, obwohl sie den Preis für ihr Herz bezahlen musste.
  • Es geht um die Gefahr, sich von äußerer Schönheit blenden zu lassen und die Anzeichen für ein falsches Spiel zu erkennen.
  • Der Song warnt davor, sich in jemanden zu verlieben, der einem das Herz bricht.

Interpretation

Angel Eyes von ABBA ist ein Song über eine Person, die sich in jemanden verliebt hat, der sie jedoch nicht gut behandelt. Die Sängerin beobachtet, wie dieser Mann mit einer anderen Frau zusammen ist und sich genauso verhält wie er es mit ihr getan hat. Sie erinnert sich an die schönen Zeiten, die sie mit ihm hatte, aber sie erkennt auch, dass er ein falsches Spiel spielt und eine Maske trägt.

Der Text beschreibt, wie die Sängerin von seinen "Engelsaugen" hypnotisiert wird. Diese Augen haben die Fähigkeit, sie zu verzaubern und ihr Herz zu stehlen. Sie warnt jedoch davor, zu tief in diese Augen zu schauen, da man dann die Wahrheit hinter der Fassade entdecken könnte.

Die Sängerin fühlt sich einsam und denkt oft an ihn, aber sie erkennt auch, dass sie den Preis für ihr Herz bezahlen musste. Sie fragt sich, ob es immer so sein wird, wenn sie ihn sieht, ob es immer wieder Schmerz und Erinnerungen an vergangene Zeiten hervorruft.

Insgesamt geht es in "Angel Eyes" um die Faszination und die Schmerzen, die mit einer ungesunden Beziehung einhergehen können. Die Sängerin warnt davor, sich von äußerer Schönheit blenden zu lassen und die Anzeichen für ein falsches Spiel zu erkennen. Es ist ein Lied über die Gefahr, sich in jemanden zu verlieben, der einem das Herz bricht.

Zitate aus dem Text:
- "Look into his angel eyes, One look and you're hypnotized"
- "He'll take your heart and you must pay the price"
- "And one day you'll find out he wears a disguise"
- "Don't look too deep into those angel eyes"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angel Eyes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
ABBA - Angel Eyes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru