Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Certain“

Überprüft von Andreas
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Gewissheit und Selbstakzeptanz.
  • Der Sänger träumt von anderen Orten und wünscht sich, ein Mann zu sein, der mit sich selbst im Reinen ist.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger mit Unsicherheiten und Zweifeln kämpft und sich fragt, wie er sich ändern kann.
  • Es wird betont, dass die eigenen Kämpfe nur gewonnen werden können, wenn man sich selbst gegenüber sicher ist.
  • Der Song ermutigt dazu, sich den eigenen Ängsten zu stellen und nach Veränderung zu streben.

Interpretation

In dem Songtext Certain von A New Found Glory geht es um die Suche nach Gewissheit und Selbstakzeptanz. Der Sänger beschreibt sein Leben als eine offene Geschichte voller Veränderungen. Er träumt von verschiedenen Orten, an denen er lieber wäre, als in seiner aktuellen Situation. Er erkennt, dass alles, was er wirklich will, ist, ein Mann zu sein, der mit sich selbst im Reinen ist. Er sagt: "Ich weiß, dass alles, was ich will, ist, ein Mann zu sein, der sich seiner selbst sicher ist."

Der Sänger kämpft jedoch noch immer mit Unsicherheiten und Zweifeln. Er fühlt sich leer und fragt sich, wo seine Gefühle geblieben sind. Er erkennt, dass er aufhören muss, sich vor sich selbst zu verstecken, denn er war schon viel zu lange niedergeschlagen. Er sagt: "Ich muss mich davon abhalten, mich zu verstecken, ich war viel zu lange unten."

Der Text zeigt, dass der Sänger sich bewusst ist, dass seine Sorgen und Unsicherheiten nicht einfach verschwinden werden. Er erkennt, dass er sich selbst ändern muss, um Gewissheit und Frieden zu finden. Er fragt sich: "Wie kann ich mich ändern?"

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Gewissheit und Selbstakzeptanz aus. Der Sänger erkennt, dass er seine eigenen Kämpfe gewinnen muss und dass dies nur möglich ist, wenn er sich selbst gegenüber sicher ist. Der Text ermutigt dazu, sich den eigenen Ängsten zu stellen und nach Veränderung zu streben, um ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Certain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A New Found Glory - Certain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru