Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I'm Gone“

Überprüft von Sunny
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem inneren Kampf und der Suche nach Liebe und Akzeptanz
  • Der Sänger beschreibt eine andere Welt in sich, die andere Menschen vielleicht nie sehen werden
  • Er wünscht sich Liebe und Unterstützung, auch in Zeiten der Abwesenheit
  • Der Songtext thematisiert die Verletzlichkeit des Sängers und seine Sehnsucht nach Akzeptanz
  • Es geht um den Wunsch, sich selbst zu akzeptieren und akzeptiert zu werden

Interpretation

Der Songtext When I'm Gone von 3 Doors Down handelt von einem inneren Kampf und der Suche nach Liebe und Akzeptanz. Der Sänger beschreibt eine andere Welt in sich, die andere Menschen vielleicht nie sehen werden. Es gibt Geheimnisse in seinem Leben, die er nicht verbergen kann. Er fühlt sich in der Dunkelheit gefangen und sucht nach einem Licht, das er nicht finden kann. Möglicherweise ist es zu weit weg oder er ist einfach blind dafür.

Der Refrain sagt aus, dass er in schwierigen Momenten gehalten und unterstützt werden will. Er möchte richtiggestellt werden, wenn er falsch liegt, und geliebt werden, wenn er nicht mehr da ist. Er will alles sein, was die andere Person von ihm erwartet. Er verspricht, sie niemals im Stich zu lassen, selbst wenn er könnte. Er wäre bereit, alles aufzugeben, wenn es nur für ihr Wohl ist. Doch er weiß, dass die andere Person nicht immer da sein wird, also möchte er geliebt werden, auch wenn er nicht mehr da ist.

Im zweiten Teil des Songs wird erwähnt, dass seine inneren Gedanken und Gefühle nicht durch äußere Einflüsse sichtbar sind. Er wird nichts erzählen, was er nicht auch seinen Freunden sagen würde. Er fühlt sich alleine, obwohl er lebendig ist. Ein Teil von ihm kämpft gegen diese Einsamkeit an, aber ein anderer Teil von ihm ist bereits verschwunden.

Der Songtext "When I'm Gone" spricht von der Sehnsucht nach Liebe und Unterstützung, auch in Zeiten der Abwesenheit. Es geht um den Wunsch, sich selbst zu akzeptieren und akzeptiert zu werden. Der Sänger zeigt seine Verletzlichkeit und bittet darum, geliebt zu werden, selbst wenn er nicht mehr da ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I'm Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
3 Doors Down - When I'm Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru