Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Picture Me Rollin'“
von 2Pac

Überprüft von Maria
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von 2Pacs Leben nach dem Gefängnis und seinem Wunsch nach Erfolg.
  • Er beschreibt die Feindseligkeit und Missgunst, die er von anderen Menschen empfindet, aber er lässt sich davon nicht unterkriegen.
  • Der Text enthält Elemente von Paranoia, da 2Pac glaubt, dass er von der Polizei überwacht und von seinen Feinden bedroht wird.
  • Er spricht darüber, wie er sich verteidigt, indem er Rottweiler als Schutztiere hält und sich mit Waffen absichert.
  • Der Text thematisiert auch 2Pacs Hoffnung auf Vergebung von Gott für seine vergangenen Taten und seine Bemühungen, seine Kinder zu versorgen.

Interpretation

Der Songtext Picture Me Rollin' von 2Pac handelt von seinem Leben nach dem Gefängnis und seinem Wunsch, erfolgreich zu sein. Er beschreibt die Feindseligkeit und Missgunst, die er von anderen Menschen empfindet, aber er lässt sich davon nicht unterkriegen. Er stellt sich vor, wie er in einem Luxusauto fährt und betont, dass er keine Freunde braucht, sondern nur auf sich selbst vertraut.

Der Text enthält auch Elemente von Paranoia, da 2Pac glaubt, dass er von der Polizei überwacht und von seinen Feinden bedroht wird. Er spricht darüber, wie er sich verteidigt, indem er Rottweiler als Schutztiere hält und sich mit Waffen absichert.

Darüber hinaus thematisiert der Text 2Pacs Hoffnung auf Vergebung von Gott für seine vergangenen Taten und seine Bemühungen, seine Kinder zu versorgen. Er beschreibt auch seine Frustration über die Gewalt in der Welt und den Verlust seiner Freunde, die im Gefängnis sind oder gestorben sind.

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch von 2Pac aus, seine Träume zu verwirklichen und trotz der Hindernisse, denen er begegnet, erfolgreich zu sein. Er versucht, sich durchzusetzen und sich nicht von den negativen Energien und den Feinden um ihn herum beeinflussen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Picture Me Rollin'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
2Pac - Picture Me Rollin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru