Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Old School“
von 2Pac

Überprüft von Jessica
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist eine Hommage an die alten Hip-Hop-Zeiten und die Künstler, die den Grundstein für die heutige Rap-Musik gelegt haben.
  • 2Pac erinnert sich an die alten Tage, als er aufwuchs und die Musik der alten Schule sein Leben beeinflusste.
  • Er nennt verschiedene Künstler und Gruppen, die in den alten Zeiten die Hip-Hop-Szene dominierten, wie Grandmaster Flash, LL Cool J, Eric B. & Rakim, Doug E. Fresh, Red Alert und De La Soul.
  • Der Text enthält auch persönliche Erinnerungen von 2Pac an seine Jugendzeit und seine Erfahrungen auf der Straße.
  • 2Pac drückt seinen Respekt und seine Dankbarkeit gegenüber den alten Schulen und Künstlern aus, die seinen Weg in der Musik beeinflusst haben.

Interpretation

Der Songtext Old School von 2Pac ist eine Hommage an die alten Hip-Hop-Zeiten und die Künstler, die den Grundstein für die heutige Rap-Musik gelegt haben. 2Pac erinnert sich an die alten Tage, als er aufwuchs und die Musik der alten Schule sein Leben beeinflusste.

Der Text beginnt damit, dass 2Pac den alten Schulen Tribut zollt und ihnen Respekt entgegenbringt. Er erwähnt verschiedene Orte wie Bronx, Brooklyn, Staten Island und Queens, die als Geburtsstätten des Hip-Hop gelten. 2Pac betont, dass er heute nicht hier wäre, wenn es die alten Schulen nicht gegeben hätte, die den Weg bereitet haben.

2Pac nennt verschiedene Künstler und Gruppen, die in den alten Zeiten die Hip-Hop-Szene dominierten, wie Grandmaster Flash, LL Cool J, Eric B. & Rakim, Doug E. Fresh, Red Alert und De La Soul. Er erinnert sich an die Block-Partys und wie die Musik dieser Künstler ihn durch die Nacht begleitet hat.

Der Text enthält auch persönliche Erinnerungen von 2Pac an seine Jugendzeit, wie das Tragen von bestimmten Kleidungsmarken wie Shell-Toes und BVDs. Er erzählt auch von seiner Erfahrung auf der Straße, vom Spielen von Skelly bis zum Versuch, sich von krimineller Aktivität fernzuhalten.

Durch den Songtext drückt 2Pac seinen Respekt und seine Dankbarkeit gegenüber den alten Schulen und Künstlern aus, die seinen Weg in der Musik beeinflusst haben. Er betont, dass es nichts gibt, was mit der alten Schule vergleichbar ist und wie wichtig sie für die Entwicklung der Hip-Hop-Kultur war.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Old School" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
2Pac - Old School
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru