Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keep on Pressin on Butch Cassidy“
von 2Pac

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Herausforderungen und Schwierigkeiten im Leben, insbesondere für Menschen, die in benachteiligten Verhältnissen aufwachsen.
  • Der Text beschreibt die persönliche Geschichte des Protagonisten, der von Anfang an mit Problemen konfrontiert ist.
  • Trotz der widrigen Umstände versucht der Protagonist, seinen eigenen Weg zu finden und sich von den negativen Umständen und der Gesellschaft zu erheben.
  • Der Text betont auch den Zusammenhalt unter den Menschen, die in ähnlichen Situationen leben.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass man trotz aller Hindernisse und Widrigkeiten weitermachen sollte und nicht aufgeben sollte.

Interpretation

Der Songtext Keep on Pressin on Butch Cassidy von 2Pac handelt von den Herausforderungen und Schwierigkeiten im Leben, insbesondere für Menschen, die in benachteiligten Verhältnissen aufwachsen. Der Text beschreibt die persönliche Geschichte des Protagonisten, der von Anfang an mit Problemen konfrontiert ist.

Der Text beginnt mit der Feststellung, dass der Protagonist das Gefühl hat, zu träumen und dass sein Leben von Anfang an schwierig war. Sein Vater war abwesend und seine Mutter hatte mit einem missbräuchlichen Partner zu kämpfen. Als Kind erkannte er bereits die Herausforderungen, denen er sich stellen musste. Er wurde in einer kaputten Familie großgezogen und hatte keine Unterstützung.

Der Protagonist fühlt sich von der Welt im Stich gelassen und fragt sich, warum er überhaupt am Leben ist. Er wächst in einem Umfeld auf, das von Armut, Kriminalität und Gewalt geprägt ist. Er fühlt sich von der Gesellschaft vergessen und kämpft darum, zu überleben.

Trotz der widrigen Umstände versucht der Protagonist, seinen eigenen Weg zu finden. Er versucht, Geld zu verdienen, indem er auf der Straße handelt, obwohl er lieber zur Universität gehen würde. Er erkennt jedoch, dass die Straße die einzige Option zu sein scheint.

Der Text betont auch den Zusammenhalt unter den Menschen, die in ähnlichen Situationen leben. Die Zeilen "Everywere I go, niggas hola at me, keep it real g" zeigen, dass die Menschen in seiner Umgebung ihn verstehen und respektieren. Trotz der Schwierigkeiten und des Mangels an Unterstützung kämpft der Protagonist weiter und erhebt sich über die Widrigkeiten.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass man trotz aller Hindernisse und Widrigkeiten weitermachen sollte. Man sollte sich nicht von den negativen Umständen und der Gesellschaft entmutigen lassen, sondern seinen eigenen Weg finden und sich von ihnen erheben. Es geht darum, nicht aufzugeben und trotz aller Herausforderungen zu kämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keep on Pressin on Butch Cassidy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
2Pac - Keep on Pressin on Butch Cassidy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru