Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „4 Tha Hustlers“
von 2Pac

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ist eine Hymne an diejenigen, die hart arbeiten und ihren Lebensunterhalt mit Hingabe verdienen.
  • Es geht darum, dass Hustler stolz sein sollen auf das, was sie tun, und dass sie durch ihre Arbeit erfolgreich werden können.
  • Die verschiedenen Rapper im Songtext betonen ihre Erfolge und ihre Entschlossenheit, sich gegen Hindernisse zur Wehr zu setzen.
  • Der Songtext thematisiert auch die schwierigen Umstände, in denen einige der Rapper aufgewachsen sind und wie sie ihren Lebensunterhalt durch den Verkauf von Drogen verdient haben.
  • Insgesamt ermutigt der Songtext die Hustler, weiterhin hart zu arbeiten und ihre Ziele zu verfolgen, unabhängig von den Herausforderungen, denen sie begegnen.

Interpretation

Der Songtext 4 Tha Hustlers von 2Pac ist eine Hymne an diejenigen, die hart arbeiten und ihren Lebensunterhalt mit Hingabe verdienen. Der Song beginnt mit einem Zitat von Too Short, der sagt: "Wenn du ein echter Hustler bist, wirst du sicher reich."

Der Refrain des Songs betont immer wieder, dass dieser Song für die Hustler ist. Er soll sie motivieren und ihnen Anerkennung geben. Es geht darum, dass Hustler stolz sein sollen auf das, was sie tun, und dass sie durch ihre Arbeit erfolgreich werden können.

Der erste Teil des Songs wird von Too Short gerappt. Er spricht darüber, wie er viel Geld verdient und wie einfach es für ihn ist. Er erwähnt auch seine Zusammenarbeit mit Breed und erwähnt, dass er von Oakland nach Atlanta gereist ist und nun landesweit bekannt ist.

Der zweite Teil des Songs wird von 2Pac gerappt. Er betont seine Zugehörigkeit zu den Outlaws und spricht davon, dass er bereit ist, sich gegen korrupte Polizisten zur Wehr zu setzen. Er nennt sich einen Bedrohung für die Gesellschaft und betont, dass er sich nicht unterkriegen lässt. Er erwähnt auch, dass er in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist und sich seinen Lebensunterhalt durch den Verkauf von Drogen verdient hat.

Der dritte Teil des Songs wird von MC Breed gerappt. Er spricht davon, wie er ein kaltblütiger Narr ist und dass er sich nicht um andere Leute schert. Er erwähnt, dass er eine Waffe trägt und dass er bereit ist, Gewalt anzuwenden, um sich zu verteidigen. Er betont auch, dass er überleben muss und dass er seinen eigenen Weg gehen wird.

Insgesamt ist der Songtext "4 Tha Hustlers" von 2Pac eine Hommage an diejenigen, die hart arbeiten und für ihren Erfolg kämpfen. Der Song ermutigt sie und zeigt, dass sie stolz auf ihre Arbeit sein sollen. Es wird betont, dass Hustler erfolgreich sein können, wenn sie ihr Bestes geben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "4 Tha Hustlers" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
2Pac - 4 Tha Hustlers
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru