Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Not in Love“
von 10cc

Überprüft von Willem
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger verleugnet stark, verliebt zu sein und beschreibt diese Gefühle als 'silly phase'
  • Trotz des Anrufs an die andere Person betont der Sänger, dass dies nicht bedeutet, dass er Gefühle für sie hat
  • Auch wenn er sie sehen möchte, ist dies kein Indikator dafür, dass sie ihm viel bedeutet
  • Die Behauptung, dass das Bild der anderen Person nur einen Fleck an der Wand versteckt, ist eine weitere Ausrede, um seine wahren Gefühle zu verleugnen
  • Der wiederholte Refrain 'I'm not in love' unterstreicht seine Verleugnung, obwohl seine Handlungen und Gefühle das Gegenteil vermuten lassen

Interpretation

Der Song I'm Not in Love von 10cc ist ein Klassiker der 70er Jahre und beschäftigt sich mit den komplizierten Gefühlen einer Person, die sich in einer Beziehung befindet, in der sie glaubt, nicht verliebt zu sein. Der Sänger betont immer wieder, dass er "nicht verliebt" ist und versucht, seine Beziehung und seine Gefühle gegenüber der anderen Person herunterzuspielen.

"So don't forget it. It's just a silly phase I'm going through" - Der Sänger behauptet, dass seine Gefühle nur eine vorübergehende Phase sind und versucht, seine wahren Gefühle zu verleugnen oder zu verbergen.

"And just because I call you up, Don't get me wrong, Don't think you've got it made" - Obwohl er die andere Person anruft, warnt er sie, nicht anzunehmen, dass er in sie verliebt ist.

"I'd like to see you, But then again, It doesn't mean you mean that much to me" - Obwohl er sie sehen möchte, betont er, dass das nicht bedeutet, dass sie ihm viel bedeutet.

"I keep your picture, Upon the wall, It hides a nasty stain that's lying there" - Hier behauptet der Sänger, dass das Bild der anderen Person nur dazu dient, einen Fleck an der Wand zu verbergen, was eine weitere Ausrede ist, um seine wahren Gefühle zu verbergen.

Die wiederholte Phrase "I'm not in love" dient dazu, seine Verleugnung zu betonen, aber die Beschreibungen seiner Handlungen und Gefühle deuten darauf hin, dass er tatsächlich in die andere Person verliebt ist, aber aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, seine Gefühle zuzugeben. Der Song ist eine Darstellung von Leugnung, Unsicherheit und der Angst, sich seinen wahren Gefühlen zu stellen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Not in Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
10cc - I'm Not in Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru