Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Donna“
von 10cc

Überprüft von Silvia
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der intensiven Verbindung und dem Verlangen nach einer Person namens Donna.
  • Donna beeinflusst den Sänger emotional und lässt seine Gefühle Achterbahn fahren.
  • Der Sänger ist von Donna angezogen, aber auch verunsichert und verwirrt.
  • Donna wartet ungeduldig am Telefon auf einen Anruf und sehnt sich nach Kontakt und Verbindung.
  • Der Songtext drückt die Ambivalenz und Leidenschaft aus, die der Sänger für Donna empfindet.

Interpretation

Der Songtext Donna von 10cc handelt von der intensiven Verbindung und dem Verlangen nach einer Person namens Donna. Der Sänger beschreibt, wie Donna ihn emotional beeinflusst und seine Gefühle Achterbahn fahren lässt. Durch wiederholte Aufforderungen zum Hinsetzen und Aufstehen wird die Unsicherheit und Unruhe des Sängers verdeutlicht.

"Donna" wartet ungeduldig am Telefon auf einen Anruf, was zeigt, dass sie sehnsüchtig auf Kontakt und Verbindung wartet. Der Sänger fühlt sich von Donna angezogen, aber gleichzeitig auch verunsichert und verwirrt. Er beschreibt, wie sie ihn zum Lachen und Weinen bringt und ihn in verschiedene emotionale Zustände versetzt.

In dem Zitat "Oh Donna, du hast mich aufstehen lassen, du hast mich hinsetzen lassen" wird deutlich, wie sehr Donna die Kontrolle über die Gefühle des Sängers hat. Ebenso wird in dem Zitat "Donna, ich würde für dich auf dem Kopf stehen" die extreme Hingabe und Bereitschaft des Sängers, alles für Donna zu tun, verdeutlicht.

Der Songtext drückt die Ambivalenz und Leidenschaft aus, die der Sänger für Donna empfindet. Er liebt sie, aber ihre Präsenz bringt auch Unsicherheit und Verwirrung mit sich. Die Wiederholung des Namens Donna verstärkt den emotionalen Aspekt des Songs und betont die Bedeutung dieser Person im Leben des Sängers.

Insgesamt ist der Songtext "Donna" von 10cc eine Art Liebeserklärung, die die intensiven emotionalen Höhen und Tiefen beschreibt, die mit einer starken Bindung zu einer Person einhergehen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Donna" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
10cc - Donna
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru