Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Survival“
von Yes

Überprüft von Martinez
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Leben, Überleben und dem Zyklus des Lebens.
  • Es betont die Wichtigkeit, sich schnell anzupassen und weiterzugehen.
  • Es spricht von der Unsicherheit des Lebens und dem Schicksal.
  • Es ermutigt uns, das Leben zu schätzen und zu akzeptieren, dass es Höhen und Tiefen geben wird.
  • Es erinnert uns daran, das Beste aus unserem Leben zu machen und das Überleben zu schätzen.

Interpretation

Der Songtext Survival von Yes handelt von Leben, Überleben und dem Zyklus des Lebens. Es beginnt mit der Beschreibung einer idyllischen Szene, in der die Sonne scheint und neues Leben entsteht. Es wird betont, dass das Leben einen natürlichen Verlauf hat und dass es wichtig ist, sich schnell anzupassen und weiterzugehen.

Der Text spricht auch von der Unsicherheit des Lebens und dem Schicksal, das darüber entscheidet. Es wird betont, dass wir nicht wissen, wie die Welt uns aufnehmen wird, wenn wir geboren werden, aber wir müssen dennoch weitermachen und für unsere Ziele kämpfen.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass das Leben einen Zweck hat und dass alles, was stirbt, einen Grund hat. Das Leben gibt seine Stärke in die Jahreszeiten und den Zyklus des Lebens.

Der Text ermutigt uns, das Leben zu schätzen und zu akzeptieren, dass es Höhen und Tiefen geben wird. Es wird betont, dass es wichtig ist, das Leben in vollen Zügen zu leben und sich nicht von der Angst vor dem Unbekannten zurückhalten zu lassen.

Der Songtext "Survival" erinnert uns daran, dass wir alle Teil des Zyklus des Lebens sind und dass wir alle irgendwo hin gehen. Es geht darum, das Leben zu schätzen, zu akzeptieren und weiterzumachen, egal was passiert. Es ist ein Aufruf, das Beste aus unserem Leben zu machen und das Überleben zu schätzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Survival" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yes - Survival
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru