Facebook
Twitter
207 Songtexte
Yes ist eine britische Rockband aus dem Bereich Progressive/Artrock. Die Gruppe war vorwiegend in den 1970er Jahren stilbildend für das Genre und übt noch heute großen Einfluss auf die Stilrichtung des Progressive Rock aus.

Yes Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Yes

Yes ist eine progressive Rock-Band, die 1968 in London gegründet wurde. Die Band bestand aus dem Bassisten Chris Squire, dem Gitarristen Steve Howe, dem Keyboarder Tony Kaye, dem Drummer Bill Bruford und dem Sänger Jon Anderson. Yes verwendete ein einzigartiges musikalisches und visuelles Konzept, das lange instrumentalisierte Stücke, Weltraum-Themen, experimentelle Instrumentalpassagen und unterschiedliche Gesangsstile miteinander verknüpfte. In den frühen 1970er Jahren wurden Yes zu einer der beliebtesten Bands des Progressive Rock und produzierten in dieser Zeit einige ihrer bekanntesten Alben, darunter Fragile (1971), Close to the Edge (1972) und Tales from Topographic Oceans (1973). Die Band hatte bis 1998 mehr als 25 Alben veröffentlicht, bevor sie sich für eine Pause aufteilte. Im Jahr 2000 kehrten Yes auf Tour zurück und haben seitdem mehrere weitere Alben aufgenommen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1968
  • Ort
    London
  • Mitglieder
    Jon Anderson
    Steve Howe
    Rick Wakeman
    Bill Bruford
    Chris Squire
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru