Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Seen All Good People“
von Yes

Überprüft von Jessica
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von den Erfahrungen des Sängers beim Beobachten der Menschen um ihn herum.
  • Es wird empfohlen, einen klaren und entschlossenen Weg im Leben einzuschlagen und sich nicht von äußeren Ablenkungen ablenken zu lassen.
  • Der Text betont die Bedeutung, die Zeit sinnvoll zu nutzen und seine Erfahrungen zu nutzen, um voranzukommen.
  • Es wird geraten, sich nicht nur auf sich selbst zu konzentrieren, sondern sich für andere zu öffnen und gutes Karma zu verbreiten.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass es wichtig ist, aufmerksam zu sein und sowohl sich selbst als auch anderen zu helfen.

Interpretation

Der Songtext I've Seen All Good People von Yes erzählt von den Erfahrungen, die der Sänger gemacht hat, als er die Menschen um sich herum beobachtet hat. Die Zeilen "I've seen all good people turn their heads each day" bedeuten, dass er gesehen hat, wie die Menschen ihre Aufmerksamkeit von einer Sache zur nächsten wandern lassen. Er fühlt sich zufrieden und auf dem richtigen Weg.

Der Text enthält auch eine Metapher mit dem Schachspiel. Die Zeilen "Take a straight and stronger course to the corner of your life / Make the white queen run so fast she hasn't got time to make you a wife" bedeuten, dass man einen klaren und entschlossenen Weg in seinem Leben einschlagen sollte. Man soll sich von der "weißen Königin" (die für das Streben nach Macht und Erfolg steht) nicht ablenken lassen, sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Der Refrain "Cause it's time, it's time in time with your time and / It's news is captured for the queen to use" bedeutet, dass es an der Zeit ist, seine Zeit sinnvoll zu nutzen und seine Erfahrungen zu nutzen, um sein Leben voranzubringen. Die "Queen" steht hier symbolisch für die Gesellschaft oder die Autorität, die von unseren Erfahrungen profitieren kann.

Es gibt auch den Rat, sich nicht nur mit sich selbst zu beschäftigen, sondern sich zu öffnen und andere Menschen in sein Leben zu lassen. Die Zeilen "Don't surround yourself with yourself / Move on back two squares / Send an instant karma to me / Initial it with loving care" bedeuten, dass man sich nicht nur in seiner eigenen Welt verstecken sollte, sondern bereit sein sollte, anderen zu helfen und gutes Karma zu verbreiten.

Insgesamt drückt der Songtext "I've Seen All Good People" die Botschaft aus, dass es wichtig ist, aufmerksam zu sein, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Erfahrungen zu nutzen, um sowohl sich selbst als auch anderen zu helfen. Man sollte sich nicht nur auf sich selbst konzentrieren, sondern offen für die Welt um sich herum sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Seen All Good People" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yes - I've Seen All Good People
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru