Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Make It Easy“
von Yes

Überprüft von Martinez
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der der Sänger Unterstützung und Trost von seinem Partner findet.
  • Der Partner wird als konstante Stütze und Quelle des Trostes dargestellt.
  • Der Text betont die Idee, es einfach zu machen und es langsam anzugehen.
  • Der Partner hat dem Sänger geholfen, sich von emotionalen Schmerzen zu erholen und ihm eine zweite Chance gegeben.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass Liebe und Unterstützung in einer Beziehung wichtig sind.

Interpretation

Der Songtext Make It Easy von Yes handelt von einer Beziehung, in der der Sänger Unterstützung und Trost von seinem Partner findet. Der Text beschreibt, wie der Partner dem Sänger hilft, wenn er sich niedergeschlagen oder verloren fühlt. Es wird betont, dass die Liebe zwischen ihnen wie die Jahreszeiten ist, mit Höhen und Tiefen, aber immer wieder aufgebaut wird.

Der Text verwendet das Bild eines Adlers, der trotz des Windes in seinen Augen weiterfliegt, um zu verdeutlichen, dass man manchmal weitermachen muss, auch wenn es schwierig ist. Der Partner wird als konstante Stütze und Quelle des Trostes dargestellt, der dem Sänger hilft, sich gut zu fühlen.

Ein wiederkehrendes Motiv im Text ist die Idee, es einfach zu machen und es langsam anzugehen. Dies kann als Rat verstanden werden, dass man manchmal eine Pause machen und Dinge entspannter angehen sollte, um sein inneres Gleichgewicht wiederzuerlangen.

Die Zeilen "Oh, You make it easy / Take it slow / Well, I was hurtin' inside / And you gave me a second chance" drücken aus, wie der Partner dem Sänger geholfen hat, sich von emotionalen Schmerzen zu erholen und ihm eine zweite Chance gegeben hat, glücklich zu sein.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass Liebe und Unterstützung in einer Beziehung wichtig sind und dass es manchmal einfach ist, das Schwerste zu überwinden, wenn man jemanden hat, der einem hilft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Make It Easy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yes - Make It Easy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru