Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lift Me up“
von Yes

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der sich in einer schwierigen Situation befindet und nach Veränderung sehnt.
  • Es geht um die Suche nach Unterstützung und Aufbau in schwierigen Zeiten.
  • Der Sänger stellt seinen bisherigen Weg in Frage und sucht nach einem neuen.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Hoffnung und einem Neuanfang.
  • Der Song zeigt, dass es wichtig ist, Menschen zu haben, die einen in guten und schlechten Zeiten unterstützen.

Interpretation

Der Song Lift Me Up von Yes handelt von jemandem, der sich in einer schwierigen Situation befindet und sich nach Veränderung sehnt. Der Song beginnt damit, dass der Sänger darauf hinweist, dass er keinen Platz zum Verweilen hat und dass er diese Stadt hasst, je nachdem, wie der Tag verläuft. Er fühlt sich niedergeschlagen und hoffnungslos. Doch dann tritt jemand in sein Leben, der ihn aufbaut und unterstützt. Das Zitat "You lift me up, you lift me down - Alright, OK." zeigt, dass diese Person ihm sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten zur Seite steht.

Der Sänger stellt fest, dass er keine Perspektive hat und dass sein Leben sinnlos erscheint. Doch er verliebt sich und bittet um Hilfe in dieser schwierigen Situation. Das Zitat "Help me through the fight; Help me with tonight - I'm calling." verdeutlicht, dass er nach Unterstützung sucht.

Der Song handelt auch davon, dass der Sänger sich fragt, was er tun soll und dass er den Weg, den er bisher gewählt hat, in Frage stellt. Das Zitat "What to do I find it hard to know; Lord, the walk is not the one I chose..." zeigt seine Unsicherheit und seine Suche nach einem neuen Weg.

Schließlich bittet der Sänger darum, dass ihn jemand aufbaut und ihm hilft, seine Probleme zu bewältigen. Das Zitat "Lift me up and turn me over; Lead me on into the dawn." symbolisiert den Wunsch nach Veränderung und einem Neuanfang.

Insgesamt handelt der Song "Lift Me Up" von der Suche nach Hoffnung, Veränderung und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Der Sänger möchte aus seiner misslichen Lage herausgehoben werden und einen neuen Weg einschlagen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lift Me up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yes - Lift Me up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru