Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Changes“
von Yes

Überprüft von Sunny
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Veränderungen, die der Sänger durchmacht und wie er erkennt, dass er nie wieder derselbe sein wird.
  • Die Liebe, die sie einst hatten, ist zerbrochen und sie haben aufgehört, vorzugeben, dass ihnen das nichts ausmacht.
  • Der Text betont die Bedeutung von Veränderungen und wie man sich den Veränderungen stellen sollte.
  • Der Sänger reflektiert über seine eigene Unzufriedenheit und Leere und erkennt, dass die Liebe nie wirklich da war.
  • Der Text endet damit, dass man sich fest verwurzeln und die Veränderungen akzeptieren sollte und sie als eine Gelegenheit nutzen sollte.

Interpretation

Der Songtext Changes von Yes beschreibt die Veränderungen, die der Sänger durchmacht. Er erkennt, dass er nie wieder derselbe sein wird und dass etwas, was die andere Person getan hat, ihn berührt hat. Er weist jedoch darauf hin, dass niemand anderer dafür verantwortlich gemacht werden kann. Die Liebe, die sie einst hatten, ist zerbrochen und sie haben aufgehört, vorzugeben, dass ihnen das nichts ausmacht.

Der Text betont die Bedeutung von Veränderungen und wie man sich den Veränderungen stellen sollte. Ein Zitat aus dem Text lautet: "Change changing places, root yourself to the ground." Dies bedeutet, dass man sich den Veränderungen stellen und sich fest verwurzeln muss, um damit umzugehen.

Der Sänger reflektiert auch über seine eigene Unzufriedenheit und Leere. Er erkennt, dass die Wärme, die er der anderen Person gegeben hat, verschwunden ist. Er hat geglaubt, dass sie echte Liebe hatten, aber nun erkennt er, dass diese Liebe nie wirklich da war.

Ein weiteres Zitat aus dem Text lautet: "Only through love changes come." Dies bedeutet, dass Veränderungen nur durch Liebe geschehen können. Der Text betont auch, dass Veränderungen eine Notwendigkeit sind, um voranzukommen und dass man eine positive Einstellung zur Veränderung haben sollte.

Der Text endet damit, dass der Sänger betont, dass man sich fest verwurzeln und die Veränderungen akzeptieren sollte. Er weist darauf hin, dass nur ein Wort alles verändern kann und dass man die Veränderungen als eine Gelegenheit nutzen sollte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Changes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yes - Changes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru