Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Venture“
von Yes

Überprüft von Willem
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einem Mann, der über sein Leben nachdenkt und seine Erfahrungen an seine Söhne weitergibt.
  • Er ermutigt seine Söhne, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen und sich nicht zu verstecken.
  • Der Text betont die Wichtigkeit von Mut und Risikobereitschaft.
  • Es wird gezeigt, dass das Verstecken vor Problemen keine Lösung ist.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass das Leben ein Abenteuer ist und man sich den Risiken stellen sollte.

Interpretation

"Ein Mann legte seinen alten Kopf an einem Fluss nieder,
Gedachte an sein Kindheitsleben, seinen Vater und Vergebenden,
Konnte sich nicht verstecken, sich nicht verstecken.

Er kontrollierte die Pferde mit einem Klatschen oder einem Flüstern,
Dem Trinken konnte er nicht widerstehen, aber er wusste, dass er kein Sünder war,
Konnte sich nicht verstecken, sich nicht verstecken.

Er erzählte all seinen Söhnen von all den Abenteuern,
Dann erzählte er einem anderen, der sich selbst zum Trinken trieb,
Dass er sich nicht verstecken sollte, sich nicht verstecken sollte.

Bessere Männer haben erkannt, dass Alleinsein kein Abenteuer ist,
Ein anständiger Mann würde erkennen, dass Alleinsein kein Abenteuer ist,
Nur um sich zu verstecken, sich zu verstecken.

Er erzählte all seinen Söhnen von all den Abenteuern,
Dann erzählte er einem anderen, der sich selbst zum Trinken trieb,
Dass er sich nicht verstecken sollte, sich nicht verstecken sollte."

Der Songtext A Venture von Yes erzählt die Geschichte eines Mannes, der über sein Leben nachdenkt und seine Erfahrungen an seine Söhne weitergibt. Der Mann hat in seiner Vergangenheit viele Abenteuer erlebt und möchte, dass seine Söhne nicht vor den Herausforderungen des Lebens zurückschrecken. Er ermutigt sie, nicht vor den Schwierigkeiten davonzulaufen und sich nicht zu verstecken.

Der Text betont die Wichtigkeit von Mut und Risikobereitschaft. Der Mann war selbst nicht perfekt und hatte mit dem Alkohol zu kämpfen, aber er erkannte, dass das Verstecken vor den Problemen keine Lösung ist. Er möchte, dass seine Söhne verstehen, dass man sich den Herausforderungen des Lebens stellen und sich nicht isolieren sollte.

Der Song vermittelt die Botschaft, dass das Leben ein Abenteuer ist und dass man sich nicht in der Sicherheit verstecken sollte, sondern sich den Risiken und Unsicherheiten stellt. Es ist besser, gemeinsam mit anderen Menschen das Leben zu meistern und sich nicht alleine zu verstecken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Venture" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yes - A Venture
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru