Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Doesn't Matter“

Überprüft von Sunny
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert das Clubleben und die Schwierigkeiten, in Clubs reinzukommen.
  • Er betont, dass materielle Dinge wie Reichtum und Besitz nicht wirklich wichtig sind.
  • Der Text spricht auch über die Bedeutung des Teilens und Caring in der Gemeinschaft.
  • Es werden sexuelle Anspielungen und der Konflikt zwischen einem Mann und seiner Frau erwähnt.
  • Der Songtext ermutigt dazu, man selbst zu sein und sich nicht von äußeren Dingen beeinflussen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext It Doesn't Matter von Wyclef Jean beschäftigt sich mit verschiedenen Themen. Zunächst geht es um das Clubleben und die Erinnerungen an vergangene Zeiten. Der Text erwähnt auch die Schwierigkeiten, in die Clubs reinzukommen, wenn die Türsteher einen nicht reinlassen wollen.

Der Text spricht auch über Wyclefs Erfolg und Reichtum, aber betont gleichzeitig, dass diese Dinge nicht wirklich wichtig sind. Zum Beispiel sagt er: "Ich habe fünfzig Bentleys in den Westindischen Inseln, es spielt keine Rolle." Er stellt fest, dass materielle Dinge wie Geld und Besitz nicht wirklich bedeutsam sind.

Der Text thematisiert auch die Bedeutung von Teilen und Caring, also das Teilen von Erfolg und Reichtum mit anderen Menschen. Er sagt: "Denn wenn du nicht teilst, kümmern sich die Leute nicht." Es geht darum, dass man in der Gemeinschaft präsent sein und anderen helfen sollte.

Der Text enthält auch einige sexuelle Anspielungen und beschreibt das Flirten und die Verführung. Er erwähnt auch den Konflikt zwischen einem Mann und seiner Frau, als sie mit jemand anderem flirtet. Der Text betont dabei, dass es letztendlich nicht wichtig ist, was andere Menschen über einen denken oder wie viele Erfolge man vorweisen kann. Das Wichtigste ist, man selbst zu sein und sich nicht von äußeren Dingen beeinflussen zu lassen.

Insgesamt geht es in dem Songtext "It Doesn't Matter" darum, dass äußere Erfolge und Reichtum nicht das Wichtigste im Leben sind. Was wirklich zählt, ist das Teilen und das authentische Sein. Das Lied ermutigt die Hörer, sich nicht von materiellen Dingen blenden zu lassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Doesn't Matter" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wyclef Jean - It Doesn't Matter
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru