Facebook
Twitter
120 Songtexte
6 Übersetzungen
Nelust Wyclef Jean ist ein haitianischer Hip-Hop-Musiker, Songwriter und Produzent.

Wyclef Jean Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Wyclef Jean

Wyclef Jean ist ein haitianisch-amerikanischer Sänger, Songwriter, Multiinstrumentalist, Schauspieler und politischer Aktivist. Er ist Mitbegründer der Hip-Hop-Gruppe The Fugees und hat auch als Solokünstler erfolgreiche Alben wie The Carnival und The Ecleftic veröffentlicht. Er hat verschiedene Auszeichnungen für seine Musik erhalten, einschließlich eines Grammy Awards für seine Zusammenarbeit mit Carlos Santana beim Song „Maria Maria“. Jean ist auch eine bekannte Figur in der amerikanischen Politik geworden und hat sich für die Unabhängigkeit Haitis eingesetzt. Seine Musik ist in den Genres Hip-Hop, Pop, Reggae, Funk und Soul zu finden.

Steckbrief

  • Name
    Wyclef Jean
  • Geburtstag
    17. Oktober 1969
  • Geburtsort
    Croix-des-Bouquets, Haiti
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Claudinette Jean (verheiratet 1994)
  • Kinder
    Angelina Claudinelle Jean
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru