Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „911“

Überprüft von Silvia
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext verwendet den Notruf '911' als Metapher für die Dringlichkeit und Intensität ihrer Gefühle.
  • Wyclef drückt seine tiefe Liebe und Hingabe aus und gibt zu erkennen, dass er bereit ist, dafür zu leiden oder sogar zu sterben.
  • Mary J. Blige spiegelt ähnliche Gefühle wider und beschreibt, wie gefangen sie sich in ihrer Liebe fühlt.
  • Im Refrain wird die Metapher von Liebe als etwas schmerzhaftes und potentiell tödliches, repräsentiert durch das Symbol einer Schusswunde, fortgesetzt.
  • Insgesamt handelt der Song '911' von der tiefen emotionalen Bindung und den intensiven Gefühlen, die eine leidenschaftliche Liebe mit sich bringen kann und der Bereitschaft, den damit verbundenen Schmerz zu ertragen.

Interpretation

Der Song 911 von Wyclef Jean und Mary J. Blige ist ein emotionales Lied, das metaphorisch die Schmerzen und das Leid beschreibt, die eine intensive Liebe verursachen kann. Der Titel '911' ist ein Notrufsymbol, das den dringenden und kritischen Zustand ihrer Gefühle darstellt.

In den Textzeilen 'If death comes for me tonight, girl / I want you to know that I love you' erklärt Wyclef seine tiefe Liebe und Hingabe, selbst wenn dies bedeutet, dass er dafür leiden oder sogar sterben muss. Er ist bereit, das Risiko einzugehen, weil er glaubt, dass sie 'worth that sacrifice' ist.

Mary J. Blige antwortet mit ähnlichen Gefühlen in den Zeilen 'And every breath I fight to take / Is as hard as these four walls I wanna break'. Sie fühlt sich gefangen in ihrer Liebe, aber auch sie sieht in den Augen ihres Liebsten den Wert dieses Opfers.

In den Refrainzeilen 'Someone please call 911 / Tell them I just been shot down / And the bullet's in my heart' wird die metaphorische Darstellung von Liebe als etwas Schmerzhaftes und Potenziell Tödliches fortgesetzt. Die Schmerzen sind so intensiv, dass sie das Gefühl haben, angeschossen und verletzt zu sein.

Zusammengefasst handelt der Song '911' von der tiefen emotionalen Verbindung und den intensiven Gefühlen, die eine leidenschaftliche Liebe mit sich bringen kann, sowie der Bereitschaft, dafür Schmerz und Leid zu ertragen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "911" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wyclef Jean - 911
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru