Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Über Den Ozean“
von Witt

Überprüft von Jacob
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von zwei Menschen, die aus ihrer Einsamkeit und ihrer Wut fliehen und gemeinsam in eine bessere Welt hineinträumen.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Liebe und dem Entkommen aus schwierigen und einsamen Situationen.
  • Der Text symbolisiert die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft und die Überwindung von Hindernissen.
  • Es werden romantische und friedliche Bilder von Natur und Licht gemalt, aber auch düstere Elemente angedeutet.
  • Der Song ermutigt dazu, zu träumen und die Hoffnung nicht aufzugeben, auch wenn es schwierig ist.

Interpretation

Der Songtext Über Den Ozean von Witt handelt von zwei Menschen, die aus ihrer Einsamkeit und ihrer Wut fliehen und gemeinsam in eine bessere Welt hineinträumen. Sie träumen davon, wie sie aus der Unterwelt in ein Zauberfeld gelangen und aus verbrecherischen Händen in ein Wunderland entkommen.

Der Text beschreibt auch, wie ein weißer Schwan über den Ozean fliegt und ihren Liebesschwur und ihre Lebensspur trägt. Dies symbolisiert ihre Liebe und ihre Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.

Der Duft der Wälder und das goldene Licht des Abends in Arzachena sorgen für eine romantische und friedliche Stimmung. Doch trotzdem gibt es auch eine düstere Seite, wenn 100 Krähen den Vorhang zuziehen. Dies könnte bedeuten, dass sie ihre Träume nicht immer verwirklichen können und dass es auch Hindernisse und Rückschläge auf ihrem Weg gibt.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer besseren Welt, nach Liebe und nach dem Entkommen aus schwierigen und einsamen Situationen aus. Er ermutigt dazu, zu träumen und die Hoffnung nicht aufzugeben, auch wenn es manchmal schwierig ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Über Den Ozean" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Witt - Über Den Ozean
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru