Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rhythmus Im Blut“
von Witt

Überprüft von Maria
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt einen Menschen, der sich in einer chaotischen und gefährlichen Welt befindet.
  • Trotz der Dunkelheit und Unsicherheit findet er Trost im Rhythmus.
  • Der Rhythmus hilft ihm, sich besser zu fühlen und bringt ihm eine gewisse Ruhe und Stärke.
  • Der Song zeigt, dass selbst inmitten des Chaos und der Gewalt ein Funke von Freude und Leben zu finden ist.

Interpretation

Der Song Rhythmus Im Blut von Witt handelt von einem Menschen, der sich in einer chaotischen und gefährlichen Welt befindet. Er beschreibt, wie er nervös durch die Straßen geht und an Gewalt und Elend denkt. Doch plötzlich fühlt er sich stark und mächtig wie ein Tiger. Er fühlt sich großartig und wie ein Sieger.

Der Regen prasselt auf seine Schenkel und er hört ein lautes Geplänkel an einem Bus. Er sieht einen Mann mit offener Hose und einer geöffneten Dose in der Hand. Eine Frau weint und ihre Träume scheinen endlos zu sein. Die Straßen sind leer und ohne Bäume.

Witt weiß nicht, wo er sich befindet oder wohin er gehen soll. Er fühlt sich verloren und orientierungslos. Doch trotz allem findet er Trost im Rhythmus. Er sagt: "Rhythmus im Blut, das find' ich gut. Rhythmus im Blut, reißende Flut." Der Rhythmus hilft ihm, sich besser zu fühlen und bringt ihm eine gewisse Ruhe und Stärke.

Die Welt, in der er sich bewegt, ist hart und erschreckend. Er beschreibt zwei Amokläufer, die eine S-Bahn blockieren, und Schüsse, die die Luft zerreissen. Hunde beißen sich wütend. Doch selbst in dieser Situation entdeckt er einen kleinen Scout, der an der Ampel seinen Hardrock tanzt. Es scheint, als ob selbst inmitten des Chaos und der Gewalt ein Funke von Freude und Leben zu finden ist.

Der Song "Rhythmus Im Blut" ist also eine Beschreibung der Gefühle und Eindrücke eines Menschen, der sich in einer bedrohlichen Umgebung befindet. Trotz der Dunkelheit und Unsicherheit findet er Trost im Rhythmus und versucht, sich selbst zu stärken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rhythmus Im Blut" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Witt - Rhythmus Im Blut
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru