Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Freundschaft“
von Witt

Überprüft von Katrin
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Freundschaft wird als etwas Wertvolles und Beständiges dargestellt.
  • Der Freund ist ein treuer Begleiter, der einem in schwierigen Zeiten beisteht und einen nicht enttäuscht.
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, für den Freund da zu sein und ihm ein Held zu sein.
  • Die Freundschaft ist so bedeutend, dass man sie nicht nur im Traum haben möchte, sondern auch im echten Leben suchen will.
  • Der Songtext drückt die tiefe Verbundenheit und Bedeutung einer Freundschaft aus, die einem Halt und Verständnis gibt.

Interpretation

Der Songtext Freundschaft von Witt beschäftigt sich mit dem Thema Freundschaft und der Bedeutung, die sie im Leben haben kann. Der Text drückt aus, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der einem nahe ist und einem in schweren Zeiten beisteht.

In den Zeilen "Freundschaft für immer, niemals näher, warte lang, Sinn deiner Worte, mich tragen, immer treu" wird die Tiefe der Freundschaft beschrieben. Es geht darum, dass diese Freundschaft für immer bestehen bleibt und eine unendliche Nähe zu spüren ist. Die Worte des Freundes haben einen großen Sinn und geben einem Halt in schwierigen Situationen.

In den weiteren Zeilen "Du bist der wahre Schmerz, ein Leben lang, du brichst mir nie das Herz, hörst dessen Klang" wird die Bedeutung des Freundes verdeutlicht. Er ist der wahre Schmerz, der immer anwesend ist, aber gleichzeitig bricht er einem nie das Herz. Er hört den Klang des Herzens und versteht, was man durchmacht.

Im Text wird auch der Wunsch ausgedrückt, für den Freund da zu sein und ihm ein Held zu sein, wie es in den Zeilen "Möchte ein Held dir sein, so treulos wie die Liebe, bin ich nicht" zum Ausdruck kommt. Man möchte die Freundschaft genauso treu und stark halten wie der Freund.

Der Text endet mit dem Vers "Wie dich mein Traum gebar, so tret ich jetzt ins Leben und such dich...", was bedeutet, dass die Freundschaft so bedeutsam ist, dass man sie nicht nur im Traum haben möchte, sondern auch im echten Leben. Man will nach dem Freund suchen und ihn finden, um die Freundschaft weiter zu pflegen.

Insgesamt drückt der Songtext von Witt die tiefe Verbundenheit und Bedeutung einer Freundschaft aus, die einem durch schwere Zeiten hilft und einem ein Gefühl von Nähe und Verständnis gibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Freundschaft" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Witt - Freundschaft
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru