Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Widowmaker“

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Wesen, das seit tausend Jahren über die Ebenen wandert und das Zeichen des Untergangs trägt.
  • Es symbolisiert das Ungleichgewicht, an dem die Menschen hängen.
  • Das Wesen ist eine mächtige und dominante Kraft, die Zorn und Blindheit mit sich bringt.
  • Es hat den Gestank des Wahnsinns und die wütenden Kriege gesehen, die schon eine Million Jahre andauern.
  • Der Songtext vermittelt eine düstere Stimmung und lässt den Hörer eine Welt voller Verzweiflung und Chaos erleben.

Interpretation

Der Songtext Widowmaker von W.A.S.P. erzählt von einem Wesen, das seit tausend Jahren über die Ebenen wandert und das Zeichen des Untergangs trägt. Es hat die Tränen gesehen, die wie Regen aus der Verwüstung fallen, und den Schatten, den es auf die Menschen wirft. Es beansprucht alles für sich und bringt Zorn und Blindheit mit sich. Es symbolisiert das Ungleichgewicht, an dem die Menschen hängen.

"Ich bin der WidowMaker, ich bin der Herr der Flügel" - dieser Refrain zeigt, dass das Wesen eine mächtige und dominante Kraft ist.

Es hat die traurigen Schreie nie gehört und sie hallen taub in seinen Ohren wider. Es hat den Gestank des Wahnsinns und die wütenden Kriege gesehen, die schon eine Million Jahre andauern. Der Geruch der Trauer erfüllt die Felder und hängt in der Luft. Die verschmutzte Erde verschlingt die Seelen, die in seinen Augen gesehen werden.

Dieser Songtext beschreibt ein Wesen, das seit langem existiert und von Zerstörung und Leid umgeben ist. Es ist eine düstere und mächtige Figur, die die Balance stört und die Menschen in Angst versetzt. Die Worte vermitteln eine düstere Stimmung und lassen den Hörer eine Welt voller Verzweiflung und Chaos erleben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Widowmaker" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
W.A.S.P. - Widowmaker
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru