Udo Lindenberg

Udo Lindenberg Øle Pinguin Lyrics

Øle Pinguin Songtext

Dröhnland Symphonie 1978Øle PinguinDröhnland Symphonie 1978Meine letzte Expeditionführte mich zum nordischen Poldie Bellos zogen die Schlittenund wir fühlten uns pudelwohlund nach 19 Tagen und Nächtenhatten wir das Ziel erreichtplötzlich seh ich ein Wesenbis zum Nabel im Schneedas da durch die Gegend schleichtHallo, Schnee-Indianer, wie geht's denn so?fragte ich ihn:Und was machen Sie, außer Löcher in Eis haunund 'n Fisch rausziehn ?Außer auf Eisbären reitenund mit Hunde-PS über Gletscher gleiten?Er sagt: Ich heiße Øle Pinguinund ich lebe hier sehr gernbeachten Sie die Romantikund es leuchtet der polare Sternmanchmal ist es 'n bißchen kaltdoch wenn ich frierdann greif ich mir 'ne Eskimöseund wärme mich an ihrdann crem ich sie einmit Lebertran und Walfischfettund dann sag ich verschmitzt:Bist du auch so erhitztkomm, wir schmelzen unser Gletscherbett!Der Abschied stand ins Igluwir trauerten in Tiefkühl-Towndas letzte Mal knutschte ichdie Nasen der schönen Frau'nund den Øle fragte ichob er mit nach Hamburg kommen will ?Er sagte: Na klardenn an der Alster an der Elbe, an der Billkann ein jeder moken, wat er will (Schön wär's!)Und dann sah er dieses Landund verlief sich im Kaufhaus-MeerLamettaland, Müll und Chemieund die Mitternachtssonne, die fand er nieund außerdem wär's viel zu heißund trotzdem viel kälter als im Eskimo-Eisund warum, fragte er, sich im Süden, im warmendie Leute denn so selten mal umarmenØle Pinguinwollte lieber wieder nach Grönland ziehner winkte sich 'n Schlitten ranbloß weg und schnell zurückwas ihr hier aus eurem Leben machtdas ist doch bloß KonservenglückWir cremen uns einmit Lebertran und Walfischfettund dann sagen wir verschmitzt:Bist du auch so erhitztkomm, wir schmelzen unser Gletscherbett!

Ähnliche Songtexte

Erklären
© 2000-2014 www.golyr.de