Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich Werde Da Sein“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Leben ist eine Herausforderung, aber es lohnt sich, sich darauf einzulassen und sich wie ein Kind darüber zu freuen.
  • Auch in schweren Zeiten kann man wachsen und reifen, indem man sich den Herausforderungen stellt.
  • Der Sänger betont, dass er immer für andere da sein wird, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten.
  • Gemeinsam kann man seine Lasten leichter tragen und sich gegenseitig unterstützen.
  • Der Songtext ermutigt dazu, Liebe, Lachen und Schönheit zu suchen und die Zeichen des Schicksals nicht zu übersehen.

Interpretation

Der Songtext Ich werde da sein von Udo Jürgens drückt aus, dass das Leben immer eine Herausforderung sein wird, aber dass er bereit ist, sich darauf einzulassen und sich wie ein Kind darüber zu freuen. Er betont, dass er lieben, lachen und sich dem Schönen zuwenden will, ohne dabei die Zeichen des Schicksals zu übersehen.

Auch in schweren Zeiten kann man wachsen und reifen, denn man ist nicht stark, wenn man vor Schwierigkeiten davonläuft. Der Sänger drückt seine Sehnsucht danach aus, nach den Sternen zu greifen und offen für alles zu sein.

Der Refrain des Liedes betont, dass er immer da sein wird, sowohl in den guten als auch in den schlechten Zeiten. Er wird für andere da sein, auch wenn sie traurig sind und im Dunkel der Traurigkeit stecken. Er will ihnen nahe sein und ihnen helfen, ihre Ängste zu überwinden. Der Sänger macht deutlich, dass er die eigenen Tiefen kennt und deshalb gut verstehen kann, wie es anderen geht. Er kann zwar ihre Lasten nicht komplett nehmen, aber er kann ihnen helfen, sie gemeinsam zu tragen. Zusammen ist es leichter und man fühlt sich stärker, mit Hoffnung und Mut.

Der Songtext vermittelt also die Botschaft, dass man sich dem Leben stellen sollte, egal welche Herausforderungen es bringt. Man sollte Liebe, Lachen und Schönheit suchen und für andere da sein, besonders in schwierigen Zeiten. Zusammen können wir stark sein und uns gegenseitig unterstützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich Werde Da Sein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Jürgens - Ich Werde Da Sein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru