Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Putting the Damage on“

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer komplizierten Beziehung und beschreibt die emotionale Verwirrung und Anziehungskraft, die in solchen Situationen auftreten können.
  • Die Lyrics erwähnen, dass der Partner der Sängerin Schaden zufügt, aber sie immer noch von ihm angezogen ist.
  • Die Sängerin versucht, nicht zu reagieren und nicht zu handeln, weil sie das Gefühl hat, dass es nur der Geist ihres Partners ist, der an ihr vorbeigeht.
  • Sie verkörpert eine starke und selbstbewusste Frau, um mit der Situation fertig zu werden.
  • Der Song zeigt die Schwierigkeit, loszulassen, selbst wenn jemand einem Schaden zufügt.

Interpretation

Putting the Damage on von Tori Amos ist ein Song, der von einer komplizierten Beziehung handelt. Die Lyrics beschreiben eine Situation, in der der Sängerin Schaden zugefügt wird, aber sie scheint immer noch von ihrem Partner angezogen zu sein.

Im Text wird erwähnt, dass der Partner die Sachen der Sängerin gepackt hat und sie geteilt hat. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Partner noch immer attraktiv aussieht, auch wenn er Schaden anrichtet. Dies wird durch die Zeile "But now I've got to worry, cause boy you still look pretty when you're putting the damage on" verdeutlicht.

Die Sängerin versucht, nicht zu reagieren und nicht zu handeln, weil sie das Gefühl hat, dass es nur der Geist ihres Partners ist, der an ihr vorbeigeht. Sie kann jedoch nicht ignorieren, dass sie immer noch von ihm angezogen ist.

Es wird auch erwähnt, dass die Sängerin eine "beste Angie Dickinson" verkörpern möchte. Dies könnte darauf hinweisen, dass sie versucht, eine starke und selbstbewusste Frau darzustellen, um mit der Situation fertig zu werden.

Insgesamt beschreibt "Putting the Damage on" die emotionale Verwirrung und Anziehungskraft, die in einer schwierigen Beziehung auftreten kann. Es ist ein Song über die Schwierigkeit, loszulassen, selbst wenn jemand einem Schaden zufügt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Putting the Damage on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - Putting the Damage on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru