Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Messed up“

Überprüft von Martinez
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person im Songtext ist psychisch und emotional sehr kaputt.
  • Sie hat keinen Spaß am Leben und fühlt sich immer schlecht.
  • Es wird angedeutet, dass sie in Beziehungen schnell aufgibt und sich von anderen Menschen zurückzieht.
  • Es wird auf ihr äußeres Erscheinungsbild eingegangen und es wird angedeutet, dass es das Beste wäre, wenn sie sterben würde, um sich von ihrem Leiden zu befreien.
  • Es wird angedeutet, dass sie keine emotionale oder physische Schmerzen empfinden kann und immer in ihrem elenden Zustand gefangen ist.

Interpretation

Der Songtext So Messed Up von The Damned handelt von einer Person, die psychisch und emotional sehr kaputt ist. Sie hat keinen Spaß am Leben und fühlt sich immer schlecht. Die Textzeilen "Oh She's So Messed Up,she Won't Even Ball" und "Oh She's So Messed Up She Has No Fun At All" zeigen, dass sie keine Freude empfinden kann und sich nicht mal amüsieren kann.

Der Text erwähnt auch, dass diese Person ein trauriger Fall von Hit-and-Run ist, was bedeuten könnte, dass sie in Beziehungen schnell aufgibt und sich von anderen Menschen zurückzieht. Die Zeile "I Think That I Would Rather Fuck Her Mum" zeigt eine gewisse Frustration und Verachtung gegenüber dieser Person.

Es wird auch auf ihr äußeres Erscheinungsbild eingegangen, indem gesagt wird, dass ihr Gesicht ein "Mess" ist. Der Text deutet an, dass es das Beste wäre, wenn sie sterben würde, um sich von ihrem Leiden zu befreien.

Die Zeilen "Oh She's So Messed Up She Don't Feel The Pain" und "Oh She's So Messed Up She'll Always Feel The Same" zeigen, dass sie keine emotionale oder physische Schmerzen empfinden kann und immer in ihrem elenden Zustand gefangen ist. Es wird auch angedeutet, dass sie keine Intelligenz besitzt, indem gesagt wird "I Think ,no I Ain't Think,she Ain' Got No Brain".

Insgesamt beschreibt der Songtext "So Messed Up" eine Person, die psychisch und emotional zerstört ist und keine Freude am Leben hat. Es ist ein düsterer Text, der die Schwierigkeiten und das Leiden dieser Person hervorhebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Messed up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Damned - So Messed up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru