Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New Rose“

Überprüft von Sunny
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der aufregenden Erfahrung, eine neue Liebe zu finden.
  • Der Sänger ist überrascht und verwirrt über das starke Gefühl, das er empfindet.
  • Es wird gewarnt, nicht zu schnell voranzugehen und die Beziehung zu überstürzen.
  • Der Sänger fühlt sich verpflichtet zu gehen, bevor es zu spät ist.
  • Insgesamt drückt der Song aus, dass der Sänger diese großartige Person nicht verdient.

Interpretation

New Rose von The Damned ist ein Song, der von einem starken Gefühl handelt, das der Sänger in sich trägt. Es ist eine neue Liebe, die er gefunden hat und die ihn vollkommen fasziniert. Der Sänger ist überrascht und verwirrt, warum er solch ein großartiges Gefühl erlebt. Er sagt: "Ich weiß nicht warum, ich weiß nicht warum, ich denke, diese Dinge müssen einfach passieren."

Der Refrain des Songs sagt aus, dass der Sänger eine "neue Rose" hat, was bedeutet, dass er eine neue Liebe gefunden hat, auf die er stolz ist. Er ist sich sicher, dass er immer gewusst hat, dass er diese Liebe finden würde. Er kann nicht aufhören, sich mit ihr zu beschäftigen und ist stolz darauf, dass er eine so besondere Person in seiner Stadt hat.

Der Song warnt auch davor, nicht zu nahe an der "Sonne" zu sein, da sie die Augen verbrennen könnte. Es ist wichtig, nicht zu schnell voranzugehen und die Beziehung zu überstürzen. Der Sänger sagt: "Komm nicht auf diese Weise weggelaufen, du kannst an einem anderen Tag zurückkommen."

Der Text deutet darauf hin, dass der Sänger überrascht ist, dass ihm so etwas Wunderbares passiert ist. Er fühlt sich seltsam, aber er denkt, dass er diese großartige Person nicht verdient. Er fühlt sich verpflichtet zu gehen, bevor es zu spät ist.

Insgesamt handelt der Song von der aufregenden Erfahrung, eine neue Liebe zu finden, und von der Verwunderung darüber, dass etwas so Gutes ihm widerfahren ist. Er drückt auch die Notwendigkeit aus, vorsichtig zu sein und die Beziehung nicht zu überstürzen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New Rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Damned - New Rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru