Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sanctum Sanctorum“

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Leidenschaft und Verbindung zu einer bestimmten Person.
  • Der Sänger kann nicht von der Nacht loskommen, da sie Erinnerungen an diese Person hervorruft.
  • Die Person wird als jemand beschrieben, der das Feuer der Leidenschaft in den Augen trägt.
  • Der Sänger sehnt sich nach etwas, das unerreichbar ist und flüstert ihren Namen in der Nacht.
  • Insgesamt handelt der Song von der intensiven Verbindung und der unerfüllten Sehnsucht zu einer bestimmten Person.

Interpretation

Der Songtext Sanctum Sanctorum von The Damned handelt von einer starken Leidenschaft und Verbindung zu jemandem. Der Sänger kann nicht von der Nacht loskommen, da sie Erinnerungen an diese Person hervorruft. Die Person wird als jemand beschrieben, der das Feuer der Leidenschaft in den Augen trägt. Eine einzige Berührung oder ein Kuss von dieser Person kann den Sänger verzaubern. Dies wird durch die Lyrics vermittelt: "I knew a kiss would paralyse" und "Love like a run our way by, We spin and we climb, To where once islands cried, And there sometimes angels can be devils too".

Der Sänger ist von dem Gedanken an diese Person besessen und flüstert in der Nacht ihren Namen. Doch es gibt nur Stille als Antwort. Die Momente mögen vergehen, aber die Erinnerungen bleiben bestehen. Der Sänger sehnt sich nach etwas, das unerreichbar ist. Die Leidenschaft und die Anziehungskraft sind wie ein Traum, der aber nicht realisiert werden kann. Dies wird in den Lyrics ausgedrückt: "Reaching for something that's just out of reach, Lost to your lips and drowned in your kiss, The tide of your passion is now but a dream".

Insgesamt handelt "Sanctum Sanctorum" von der intensiven Verbindung und der unerfüllten Sehnsucht zu einer bestimmten Person. Es geht um die Macht der Erinnerungen und die Unmöglichkeit, eine vergangene Leidenschaft wiederzubeleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sanctum Sanctorum" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Damned - Sanctum Sanctorum
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru