Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keep Dreaming“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von der Bedeutung des Festhaltens an Träumen, auch in schwierigen Zeiten.
  • Es wird beschrieben, wie eine Person alles verloren hat und Zeichen sieht, dass ihr Spiel zu Ende geht.
  • Der Sänger fordert die Person auf, weiterzuträumen und sich selbst und ihn dazugehören zu lassen.
  • Es wird betont, dass ein Traum alles ist, was die Person braucht.
  • Der Sänger drückt aus, dass es für die Person nichts gibt und dass es für andere Menschen einfacher ist, stark zu sein und mit Herausforderungen umzugehen.

Interpretation

In dem Songtext Keep Dreaming von Sunrise Avenue geht es darum, weiterhin zu träumen und an seinen Träumen festzuhalten, auch wenn es manchmal schwierig wird. Der Sänger beschreibt eine Person, die viel durchgemacht hat und oft geweint hat, als gäbe es nichts mehr für sie. Diese Person hat alles verloren, was sie konnte und sieht Zeichen, die darauf hinweisen, dass ihr Spiel zu Ende geht. Doch sie fürchtet sich davor, am Ende zu verlieren.

Der Text sagt aus, dass es für andere Menschen einfacher ist, stark zu sein und mit Herausforderungen umzugehen. Die Menschen wurden einfach so stark gemacht. Doch der Sänger fordert die Person auf, weiterzuträumen und sich selbst und ihn dazugehören zu lassen. Sie sollen den ganzen Weg über leuchten und zusammenhalten, durch alles Fremde und durch jede Nacht. Denn ein Traum ist alles, was sie brauchen.

Der Text drückt aus, dass es in der Welt für die Person nichts gibt und sie gesehen hat, wie ihr alles weggenommen wurde. Trotzdem hat sie hart gekämpft, um sich durchzuschlagen, liegt aber immer noch halb dort. Doch es ist leichter für andere Menschen, das zu tun, weil sie einfach so stark gemacht wurden.

Der Sänger wiederholt immer wieder den Wunsch, weiterzuträumen und zusammenzuhalten. Denn ein Traum ist alles, was sie brauchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keep Dreaming" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sunrise Avenue - Keep Dreaming
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru