Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Choose to Be Me“

Überprüft von Maria
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, sich selbst treu zu bleiben und den eigenen Weg zu gehen.
  • Es geht darum, Ängste und Unsicherheiten zu überwinden und das Glück in sich selbst zu finden.
  • Der Sänger hat sich von den Worten seiner Heimatstadt beeinflussen lassen, aber entscheidet sich letztendlich, er selbst zu sein.
  • Er findet Stärke in der Sonne, die jeden Tag für ihn aufgeht.
  • Der Songtext betont die Bedeutung eines Lächelns und der positiven Einstellung im Leben.

Interpretation

In dem Songtext Choose to Be Me von Sunrise Avenue geht es darum, dass der Sänger von klein auf von seiner Heimatstadt geprägt wurde und die Worte, die ihm eingeredet wurden, geglaubt hat. Er hat sich in den liebevollen Armen dieser Stadt versteckt. Doch dann hat er sich entschieden, einen eigenen Weg zu wählen und das zu tun, woran er glaubt. Er steht heute über den dunklen Nächten, die hinter ihm liegen. Er fürchtet nichts außer der Tatsache, dass er vor allem Angst hat. Er wusste, dass sein Name nur für einsame Fahrten bestimmt sein würde.

Der Sänger entscheidet sich dafür, er selbst zu sein, um frei zu sein und seinen eigenen Weg zu gehen. Er sieht das Licht, das direkt in seine Augen scheint. Er schreibt in der Nacht die einsame Geschichte seines Lebens und obwohl es ihn zum Weinen bringt, will er sie bis zur letzten Zeile kennen. Er fürchtet nichts außer der Tatsache, dass er vor allem Angst hat. Das Schicksal bläst alles weg und er ist für einsame Fahrten gemacht.

Jeden Tag geht die Sonne für ihn auf und gibt ihm die Stärke, die er braucht. Der Sänger findet das Glück, das ihn umgibt, und er weiß, dass es für ihn da ist. Er wählt es, er selbst zu sein, um frei zu sein und seinen eigenen Weg zu gehen. Mit einem Lächeln auf den Lippen.

Der Songtext drückt aus, dass es wichtig ist, sich selbst treu zu bleiben und seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn es Ängste und Unsicherheiten gibt. Es geht darum, das Glück in sich selbst zu finden und mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Choose to Be Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sunrise Avenue - Choose to Be Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru