Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Thou Fount of Every Blessing“

Überprüft von Sven
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, dass Gott das Herz des Sängers erfüllt und ihn in seiner Gnade führt.
  • Es wird von Gottes unendlicher Barmherzigkeit gesungen, die niemals aufhört.
  • Der Text beinhaltet die Bitte, dass Gott dem Sänger ein Lied beibringt, das von den Engeln im Himmel gesungen wird.
  • Es wird von der Dankbarkeit des Sängers gesprochen, der seinen 'Ebenezer' erhebt, als Denkmal für Gottes Hilfe.
  • Der Sänger erkennt seine Abhängigkeit von Gottes Gnade an und fühlt sich verpflichtet, jeden Tag dankbar dafür zu sein.

Interpretation

In dem Songtext Come Thou Fount of Every Blessing von Sufjan Stevens geht es um die Bitte an Gott, das Herz des Sängers zu erfüllen und ihn in seiner Gnade zu leiten. Es wird von Gottes unendlicher Barmherzigkeit gesungen, die niemals aufhört, und die dazu aufruft, Gott mit lauten Lobliedern zu preisen.

Der Text beinhaltet auch die Bitte, dass Gott dem Sänger ein Lied beibringt, das von den Engeln im Himmel gesungen wird. Der Sänger bekennt auch seine Liebe zum "Berg der unveränderlichen Liebe Gottes", auf den er fest vertraut.

Es wird auch von der Dankbarkeit des Sängers gesprochen, der seinen "Ebenezer" erhebt. Das bezieht sich auf eine biblische Geschichte, in der ein Stein als Denkmal für Gottes Hilfe errichtet wurde. Der Sänger hofft, sicher nach Hause zu kommen und vertraut auf Gottes Wohlgefallen.

Der Text erwähnt auch die Erlösung, die Jesus dem Sänger geschenkt hat, als er verloren und vom rechten Weg abgekommen war. Jesus rettete ihn vor Gefahr, indem er sein kostbares Blut einsetzte.

Der Sänger gibt zu, dass er dazu neigt, von Gott wegzugehen, und bittet Gott, sein Herz zu versiegeln und an sich zu binden. Er erkennt seine Abhängigkeit von Gottes Gnade an und fühlt sich verpflichtet, jeden Tag dankbar dafür zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext eine tiefe Verbundenheit mit Gott aus und drückt den Wunsch aus, dass Gott das Herz des Sängers erfüllt und ihn in seiner Gnade führt. Es ist ein Aufruf, Gott zu loben und ihm zu dienen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Thou Fount of Every Blessing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sufjan Stevens - Come Thou Fount of Every Blessing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru