Facebook
Twitter
188 Songtexte
2 Übersetzungen
Sufjan Stevens ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist. Unter anderem spielt er Gitarre, Banjo, Klavier, Orgel, Bass, Oboe, Saxophon, Querflöte, Akkordeon und Schlagzeug. Zurzeit lebt er in New York.

Sufjan Stevens Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Sufjan Stevens

Sufjan Stevens ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, Multi-Instrumentalist, Produzent und Komponist. Er ist bekannt für seine introspektive und emotionale Musik, die verschiedene Genres und Stile miteinander verbindet. Er wendet sich breiten Themen wie Religion, Liebe, Tod und Natur zu, aber auch tieferen Themen wie persönliche Identität, Familie, Einsamkeit und spirituelles Streben. Seine Musik ist eine einzigartige Mischung aus Folk, Rock, Pop, Klassik und Elektronik. Er hat einige erfolgreiche Alben und Singles veröffentlicht, darunter Illinois (2005), All Delighted People (2010) und Carrie & Lowell (2015). Stevens ist auch für seine ambitionierten und einzigartigen Bühnenauftritte bekannt. Er verwendet oft ein Orchester, um seine Songs zu begleiten, und fügt seinen Performances visuelle Elemente hinzu, um ein ergreifendes und immersives Erlebnis zu schaffen.

Steckbrief

  • Name
    Sufjan Stevens
  • Geburtstag
    1. Juli 1975
  • Geburtsort
    Detroit, Michigan, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Eltern
    Rasjid Stevens
    Carrie Stevens
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru