Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Futile Devices“

Überprüft von Sven
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Gefühlen einer Person für jemanden, den sie liebt.
  • Der Sänger beschreibt die Schwierigkeit, seine Liebe auszudrücken und betont, dass Worte oft nutzlos sind.
  • Die geliebte Person wird als Lebenselixier betrachtet und bewundert, obwohl es schwer ist, die Gefühle zu artikulieren.
  • Der Sänger fühlt sich sicher und geborgen, wenn er bei der geliebten Person ist und ihre Musik hört.
  • Der Song drückt die tiefen Gefühle und Unsicherheiten des Sängers aus und betont, dass Worte nicht ausreichen, um die Liebe zu beschreiben.

Interpretation

Der Songtext Futile Devices von Sufjan Stevens handelt von den Gefühlen einer Person für jemanden, den sie liebt. Der Sänger beschreibt, wie lange es her ist, dass er das Gesicht der geliebten Person auswendig gelernt hat. Er fühlt sich sicher, wenn er auf ihrem Sofa schläft und sie ihm eine Decke bringt, um sein Gesicht zu bedecken.

Der Sänger erwähnt auch, wie er der Musik lauscht, wenn die geliebte Person Gitarre spielt. Die Klänge der Saiten berühren ihn tief. Außerdem bewundert er sie, wenn sie häkelt und fühlt sich davon hypnotisiert und stolz. Obwohl er sie liebt, fällt es ihm schwer, seine Gefühle auszudrücken. Er erklärt, dass Worte oft nutzlos sind.

Trotzdem ist die geliebte Person für ihn das Lebenselixier, das er schon immer gebraucht hat. Er betrachtet sie wie einen Bruder, obwohl er weiß, dass es sich komisch anhört. Am Ende betont er erneut, dass Worte keine wirkliche Bedeutung haben und dass es schwer ist, seine Liebe auszusprechen.

Der Songtext drückt die tiefen Gefühle und die Unsicherheit des Sängers aus und macht deutlich, dass manchmal Worte nicht ausreichen, um die Liebe zu beschreiben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Futile Devices" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sufjan Stevens - Futile Devices
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru