Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „T.N.T“

Überprüft von Willem
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem selbstbewussten und mächtigen Individuum, das bereit ist, alles zu tun, um das zu bekommen, was es will.
  • Der Sänger vergleicht sich mit Dynamit und beschreibt sich als eine explosive Kraft, die bereit ist zu explodieren und den Kampf zu gewinnen.
  • Der Text ist energiegeladen und voller Worte wie 'T.N.T', 'dynamite' und 'explode', die den Wunsch nach Kontrolle und Dominanz ausdrücken.
  • Der Protagonist warnt die Zuhörer, ihre Töchter, Ehefrauen und Türen zu verschließen, da er zurück in der Stadt ist und nicht herumgespielt werden sollte.
  • Der Songtext ist einfach gestrickt und drückt die Entschlossenheit des Protagonisten aus, seine Macht und Energie zu entfesseln.

Interpretation

Der Songtext T.N.T von Six Feet Under handelt von einem selbstbewussten und mächtigen Individuum, das bereit ist, alles zu tun, um das zu bekommen, was es will. Der Sänger beschreibt sich selbst als eine Art Dynamit, das bereit ist zu explodieren und den Kampf zu gewinnen.

Der Text beginnt mit der Ankunft des Protagonisten auf einem Motorrad bei Sonnenuntergang und seinem Auftreten auf einem Farbfernseher. Er ist auf der Suche nach allem, was er bekommen kann, und signalisiert, dass er es ernst meint. Es gibt Frauen zur Linken und zur Rechten, aber er hat keine Waffen und will keinen Streit provozieren.

Der Refrain "I'm T.N.T, I'm dynamite, T.N.T and I'll win the fight, T.N.T I'm a power load, T.N.T watch me explode" zeigt seine Energie und Entschlossenheit. Er vergleicht sich mit Dynamit, einem explosiven Element, das die Fähigkeit hat, alles zu zerstören. Er ist schmutzig, böse und sehr unrein, ein gesuchter Mann und der öffentliche Feind Nummer eins.

Der Sänger warnt die Zuhörer, ihre Töchter, Ehefrauen und Türen zu verschließen, da er zurück in der Stadt ist und nicht herumgespielt werden sollte. Er ist bereit, seine Macht und Energie zu entfesseln und zu explodieren.

Der Text ist einfach gestrickt und voller energiegeladener Worte und Phrasen wie "T.N.T", "dynamite" und "explode". Er drückt den Wunsch nach Kontrolle und Dominanz aus und zeigt, dass der Protagonist bereit ist, alles zu tun, um seine Ziele zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "T.N.T" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Six Feet Under - T.N.T
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru