Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hells Bells“

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine düstere und bedrohliche Atmosphäre.
  • Es geht um die Verführung zum Bösen und die Vorstellung von Rache und Zerstörung.
  • Der Sänger vergleicht sich mit einem Gewitter und einem Hurrikan, der über die Menschen hinwegzieht.
  • Er warnt die Menschen davor, dass sie sterben werden und dass er keine Gefangenen nehmen wird.
  • Der Text nutzt die Metapher der Hölle und der Glocken, um die düstere Stimmung zu verstärken.

Interpretation

Der Songtext von Hells Bells von Six Feet Under handelt von einer sehr düsteren und bedrohlichen Atmosphäre. Es geht um einen Protagonisten, der sich selbst als eine Art Gewitter beschreibt, das über die Menschen hinwegzieht. Er vergleicht sich mit einem Hurrikan und sagt, dass er wie der Blitz über den Himmel fegt. Er warnt die Menschen, dass sie zwar jung sind, aber dennoch sterben werden.

Der Sänger erklärt weiter, dass er keine Gefangenen nehmen wird und keine Leben verschonen wird. Niemand wird sich gegen ihn wehren können. Er hat seine Glocke und wird die Menschen zur Hölle bringen. Er will sie bekommen, der Teufel wird sie holen.

Im Refrain wird immer wieder von den Hölle Glocken gesprochen, die läuten. Es wird gesagt, dass die Temperatur hoch ist, was darauf hindeutet, dass es in der Hölle heiß ist. Der Sänger verspricht, dass er schwarze Empfindungen auf und ab dem Rücken des Hörers geben wird, wenn er sich dem Bösen hingibt. Er sagt auch, dass er das weiße Licht hat, das in der Nacht aufblitzt und dass er sich dem Guten widersetzt, indem er sich auf die Seite des Bösen stellt.

Der Sänger wiederholt, dass er keine Gefangenen nehmen wird und keine Leben verschonen wird. Niemand wird sich gegen ihn wehren können. Er hat seine Glocke und wird die Menschen zur Hölle bringen. Er will sie bekommen, der Teufel wird sie holen.

Der Text beschreibt eine düstere und bedrohliche Atmosphäre und die Idee, dass die Hölle und der Teufel die Menschen holen werden. Es geht um die Verführung zum Bösen und die Vorstellung von Rache und Zerstörung. Der Text nutzt die Metapher der Hölle und der Glocken, um diese düstere Stimmung zu verstärken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hells Bells" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Six Feet Under - Hells Bells
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru