Facebook
Twitter
190 Songtexte
Serge Lama ist ein französischer Chanson-Sänger und -Songschreiber.

Serge Lama Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Serge Lama

Serge Lama ist ein französischer Chanson-Musiker und Songwriter. Er wurde am 4. März 1943 in Bordeaux, Frankreich geboren. Er hat viele Hits in den französischen Charts geschrieben und ist einer der meistverkauften französischen Künstler aller Zeiten. Seine größten Hits sind die unsterblichen "Je suis malade" und "Je suis seul ce soir". Seine Musik ist stark von der französischen Pop- und Chanson-Kultur beeinflusst. Seine Musik wird oft als melancholisch und romantisch beschrieben, aber auch als sozialkritisch und politisch. Seit Ende der 70er Jahre hat er mehrere Alben veröffentlicht, die ihn zu einer internationalen Berühmtheit gemacht haben.

Steckbrief

  • Name
    Serge Lama
  • Geburtstag
    11. Februar 1943
  • Geburtsort
    Bordeaux, Frankreich
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Michèle Potier (verheiratet 1991–2016)
  • Eltern
    Georges Chauvier
    Georgette Ponceaud
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru