Facebook
Twitter
91 Songtexte
Enrico Macias ist ein französischer Chansonnier.

Enrico Macias Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Enrico Macias

Enrico Macias (bürgerlicher Name Gaston Ghrenassia) ist ein französischer Sänger und Komponist arabischer jüdischer Abstammung, der in Algier geboren wurde und 1954 nach Paris emigrierte. Er machte sich vor allem durch seine Mitwirkung bei mehreren arabischen und jüdischen Musiktraditionen und -stilen einen Namen, insbesondere durch die Integration verschiedener Klänge und Melodien in seine Lieder. Zu seinen bekanntesten Songs gehören "Adieu mon pays", "Dans les rues de Jérusalem" und "Les Filles D'Alger". Seine Musik wird weltweit geschätzt, und er hat eine große Anhängerschaft in ganz Europa und Nordamerika. Er ist auch als "Meister des arabischen Folk" bekannt.

Steckbrief

  • Name
    Enrico Macias
  • Geburtstag
    11. Dezember 1938
  • Geburtsort
    Constantine, Algerien
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Suzy Leyris (verheiratet 1962–2008)
  • Kinder
    Jean-Claude Ghrenassia
    Jocya Macias
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru