Facebook
Twitter
101 Songtexte
Gérard Lenorman ist ein französischer Sänger und Chansonnier. Er gehörte zu einer jungen Generation von Chansonniers, die nicht mehr im klassischen Stil komponierten und sangen, sondern die Jugendkultur ihrer Zeit repräsentierten und französische Popsongs im Geist der späten 1960er/1970er Jahre darboten.

Gérard Lenorman Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Gérard Lenorman

Gérard Lenorman ist ein französischer Sänger und Songwriter. Er begann seine Karriere als Musiker in den 1960er Jahren und hat sein gesamtes Leben als Künstler verbracht. Sein Markenzeichen ist seine ausdrucksstarke Stimme und sein emotionaler Gesang. Lenorman hat mehr als 30 Alben und mehrere Singles aufgenommen und ist einer der beliebtesten chanson-Künstler in Frankreich. Viele seiner Lieder sind in der ganzen Welt bekannt, insbesondere sein Hit "La Ballade des Gens heureux" (The Ballad of Happy People). Er ist auch bekannt für seine klassischen Lieder wie "Voici les clées". Lenorman hat auch in einigen Filmen mitgewirkt und mehrere Auszeichnungen erhalten.

Steckbrief

  • Name
    Gérard Christian Éric Lenormand
  • Geburtstag
    9. Februar 1945
  • Geburtsort
    Bénouville, Frankreich
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Caroline Lenorman (verheiratet ?–1989)
  • Kinder
    Clémence Lenorman
    Victor Lenorman
    Justine Lenorman
    Mathieu Lenorman
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru