Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wedding Day“

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Ende einer Beziehung, die nicht zur Hochzeit führen wird.
  • Der Sänger fühlt sich von seiner Geliebten verlassen und verloren, während er den Tag ihrer Hochzeit erlebt.
  • Der Text drückt die Sehnsucht des Sängers aus, seine Geliebte wieder in seinen Armen zu halten und zeigt, wie sein ganzes Weltbild bricht.
  • Die Zeilenumbrüche im Text verdeutlichen die verschiedenen emotionalen Phasen, die der Sänger durchläuft, von der Hoffnung auf die Hochzeit bis hin zur Akzeptanz des Endes der Beziehung.
  • Der Songtext berührt das Herz der Zuhörer durch seine einfache und eindringliche Darstellung von Schmerz und Verlust.

Interpretation

Der Songtext Wedding Day von Roy Orbison handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Ende einer Beziehung, die nicht zur Hochzeit führen wird. Der Sänger beobachtet seine Geliebte gehen und kann nicht fassen, dass der Tag ihrer Hochzeit nun nur noch ein Traum ist. Er fühlt sich von ihr verlassen und verloren, während er den Chor nicht singen hören wird und den Verlobungsring, den er hält, am liebsten wegwerfen würde.

Der Text drückt die Sehnsucht des Sängers aus, seine Geliebte wieder in seinen Armen zu halten und zeigt, wie sein ganzes Weltbild bricht, während er den Tag ihrer Hochzeit erlebt. Es spielt keine Rolle, wer Recht oder Unrecht hatte, wenn man alleine ist. Der Sänger sagt seiner Geliebten Lebwohl und dass sein Traum von einer Hochzeit nun vorbei ist.

Die Zeilenumbrüche im Text verdeutlichen die verschiedenen emotionalen Phasen, die der Sänger durchläuft, von der Hoffnung auf die Hochzeit bis hin zur Akzeptanz des Endes der Beziehung.

Der Songtext "Wedding Day" von Roy Orbison drückt auf einfache und eindringliche Weise die Schmerzen und den Verlust aus, die mit dem Ende einer Beziehung verbunden sind, und berührt das Herz der Zuhörer.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wedding Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Orbison - Wedding Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru