Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jole Blon“

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Jole Blon ist ein Song, der von Roy Acuff gesungen wird. Er handelt von einer Frau namens Jole Blon, die in Louisiana lebt. Der Sänger wartet sehnsüchtig auf sie und freut sich, wenn er ihre süße Stimme hört. Er spart seine Küsse nur für sie auf und liebt sie sehr.

In dem Text wird Jole Blon als "Cajun Angel" bezeichnet, was bedeutet, dass sie etwas Besonderes und Engelsähnliches ist. Der Sänger erinnert sich daran, wie sie ihm im Frühling versprochen hat, dass sie heiraten würden. Obwohl sie noch nicht verheiratet sind, wartet er geduldig auf sie und liebt sie weiterhin.

Der Text enthält auch Zeilen, in denen der Sänger Jole Blon verspricht, sie auch dann noch zu lieben, wenn ihr Haar sich silbergrau färbt. Er nennt sie liebevoll "Delta Flower", was zeigt, dass er sie als schön und einzigartig betrachtet.

Der Song "Jole Blon" drückt also die tiefe Liebe und das Warten auf jemanden aus, der dem Sänger sehr wichtig ist. Es ist eine romantische und sentimentale Ode an die Liebe und die Hoffnung, dass sie eines Tages zusammen sein werden.

Oh - ho - ho, ah - ha - ha.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jole Blon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Acuff - Jole Blon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru