Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dance Around Molly“

Überprüft von Maria
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der in seiner eigenen Fantasiewelt lebt und sich an vergangene Erinnerungen klammert.
  • Er sucht Trost in der Musik und der Flasche, um mit seinem Verlust umzugehen.
  • Es ist eine traurige Geschichte, die die menschliche Sehnsucht nach Vergangenem und verlorener Liebe beleuchtet.

Interpretation

Der Songtext Dance Around Molly von Roy Acuff erzählt die Geschichte eines Mannes, der in seiner eigenen Welt lebt. Die Leute bezeichnen ihn als verrückt, aber er liebt eine Frau, die nur in seinem Verstand existiert. Eines Nachts kommt ein Fremder und nimmt seine Frau mit, was dazu führt, dass er den Verstand verliert.

Der Mann wird von der Musik mitgerissen. Wenn die Band ein Lied von gestern spielt, greift er zur Flasche und sagt: "Tanz mit mir, Molly". Er sehnt sich nach der Vergangenheit und hofft, dass er noch einmal mit der Frau tanzen kann, die er verloren hat.

Er klammert sich an die Flasche und trinkt, als wäre sie sein bester Freund. Aber wenn das ihn glücklich macht, dann ist es kein Grund zur Scham. Er bittet die Leute, ihm eine Flasche zu kaufen und legt eine Münze in den Jukebox, um sein Lied zu hören.

Am Ende des Songs wiederholt er immer wieder den Satz "Tanz mit mir, Molly". Es ist fast Mitternacht und Zeit nach Hause zu gehen, aber er sieht in seinem Glas Wein die Frau von gestern und will noch einmal mit ihr tanzen.

Der Songtext handelt von einem Mann, der in seiner eigenen Fantasiewelt gefangen ist und sich an vergangene Erinnerungen klammert. Er sucht Trost in der Musik und der Flasche, um mit seinem Verlust umzugehen. Es ist eine traurige Geschichte, die die menschliche Sehnsucht nach Vergangenem und verlorener Liebe beleuchtet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dance Around Molly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Acuff - Dance Around Molly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru