Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mujer de lujo“

Überprüft von Martinez
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert eine Frau, die sich nur um sich selbst kümmert und materielle Dinge über Beziehungen und wahre Liebe stellt.
  • Der Sänger drückt seine Enttäuschung über ihre Oberflächlichkeit aus und beschreibt, wie sie seine Träume zerstört und ihn verletzt zurücklässt.
  • Er wünscht sich eine echte Verbindung, die nicht von Luxus und Oberflächlichkeit geprägt ist.
  • Der Songtext endet mit der Feststellung, dass die Frau ohne Freunde, ohne ihn und ohne irgendetwas dasteht.
  • Es scheint, als ob sie ihren Luxus und ihre oberflächlichen Träume über alles andere stellt.

Interpretation

Der Songtext Mujer de lujo von Ricardo Arjona handelt von einer Frau, die ihren Luxus zur Schau stellt und von anderen bewundert wird. Der Sänger beschreibt, wie sie sich schön macht, um das Licht des Himmels zu übertreffen und ihre Schönheit zu betonen. Er sagt auch, dass sie gerne Geschenke und Komplimente annimmt, wenn sie einen Kuss gibt.

Der Sänger kritisiert die Frau dafür, dass sie egoistisch ist und nur an sich denkt. Er nennt sie einen Narzissten, der seine Zeit verschwendet. Er fühlt sich von ihr enttäuscht und beschreibt, wie sie seine Träume zerstört und ihn gedemütigt zurücklässt.

Er fragt sich, was er von ihrem Körper hat, wenn sie ihn nur benutzt, um das zu bekommen, was sie will. Er ist frustriert, dass sie ihre Küsse fallen lässt und er sie gedemütigt aufheben muss. Er nennt sie eine Luxusfrau, eine Blumenvase und eine schicke Dekoration, die keine wirkliche Zukunft hat.

Der Sänger wünscht sich, dass er in einer einfachen Umarmung Wärme finden kann, die sein Herz wieder erwärmen kann. Er würde ihr etwas schenken, das keinen Preis hat und auf dem Markt nicht zu finden ist. Er wünscht ihr Glück, auch wenn sie es nicht verdient und nicht sucht.

Er stellt die Frage, was er von ihren Händen hat, wenn sie so weit entfernt von einer Berührung sind und er von ihren Träumen entfernt ist. Er fragt sich, was er von ihren Augen hat, wenn es ihnen egal ist, ob er geht oder bleibt.

Der Songtext endet mit der Feststellung, dass die Frau ohne Freunde, ohne ihn und ohne irgendetwas dasteht. Es scheint, als ob sie ihren Luxus und ihre oberflächlichen Träume über alles andere stellt.

Der Songtext "Mujer de lujo" von Ricardo Arjona kritisiert also eine Frau, die sich nur um sich selbst kümmert und materielle Dinge über Beziehungen und wahre Liebe stellt. Er drückt seine Enttäuschung über ihre Oberflächlichkeit aus und beschreibt, wie sie seine Träume zerstört und ihn verletzt zurücklässt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mujer de lujo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ricardo Arjona - Mujer de lujo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru