Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lo poco que queda de mi“

Überprüft von Maria
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Treffen mit Gott und dem Teufel
  • Es geht um eine Frau mit langen Haaren, die eine Mischung aus Engel und Teufel ist
  • Es wird ein Mode-Desfile von Victoria Secret erwähnt
  • Der Verlust der eigenen Identität ist ein zentrales Thema des Songs
  • Es geht um die Bedeutung einer bestimmten Person im Leben des Sängers

Interpretation

Der Songtext Lo poco que queda de mi von Ricardo Arjona handelt von einem Treffen mit Gott und dem Teufel, einer Frau mit langen Haaren und einer Mischung aus Engel und Teufel, einem Mode-Desfile von Victoria Secret und dem Verlust der eigenen Identität.

Der Sänger beschreibt, wie er eine Verabredung mit Gott um 5.50 Uhr hat und der Teufel ihn um 6 Uhr an der Ecke erwartet. Er trifft sich auch mit einer Frau, die lange Haare hat und eine Mischung aus Engel und Teufel ist, wenn sie ihn küsst.

Es gibt auch ein Modedesfile von Victoria Secret, das etwas später stattfindet, und er wird sich ein paar Zigaretten rauchen, wenn er nach dem Kaffee noch Zeit hat.

Er muss vorsichtig sein, um nicht auf sich selbst aufzupassen, da er sonst die Gefahr verpassen könnte, die in ihrem Bauch lauert. Er muss schlau sein, um ein Idiot zu sein und sich von den Dingen, die passieren, wie der Wind mitreißen zu lassen.

Er muss sehr aufmerksam sein, um keine Details von ihr zu verpassen, und wenn er es benennen müsste, würde er sagen, dass er sie liebt, wenn er es so nennen darf.

Der Refrain des Liedes betont, dass alles einen Sinn hat, wenn es um diese Frau geht. Jeder Schritt, den er macht, jeder Fisch im Meer hat einen Sinn für sie. Sogar das Wenige, was von ihm übrig bleibt, hat einen Sinn für sie.

Er bittet sie, ihn stehen zu lassen und nicht wiederzukommen, um ihn noch mehr zu vermissen. Er beschreibt, wie er müde ist, sie immer zu suchen, und dass er zu sich selbst gekommen ist, um sie nicht mehr suchen zu müssen.

Er bittet sie, sich vorzustellen, wie sie mit ihren alten Jeans und ihrem grauen Mantel aussieht, die Sneakers anzuziehen, die sie immer trägt, und sich die Haare zu verändern, um ihn zu überraschen.

Der Refrain wird wiederholt und betont, dass alles einen Sinn hat, wenn es um sie geht. Jeder Schritt, den er macht, jeder Fisch im Meer hat einen Sinn für sie. Selbst das Wenige, was von ihm übrig bleibt, hat einen Sinn für sie.

Der Songtext reflektiert die Bedeutung einer bestimmten Person in seinem Leben und wie sie seinen Sinn und seine Identität ausmacht. Es geht um die intensiven Gefühle, die er für sie hat und wie sie sein Leben beeinflusst.

Der Text drückt die Sehnsucht und die Liebe des Sängers aus und verdeutlicht, dass alles, was er tut, für sie einen Sinn ergibt, sogar das Wenige, was von ihm übrig bleibt. Es ist eine Liebeserklärung an eine Frau, die sein Leben komplett macht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lo poco que queda de mi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ricardo Arjona - Lo poco que queda de mi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru