Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kako je lepo biti glup“

Überprüft von Jacob
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Vorteile davon, dumm oder naiv zu sein.
  • Er ruft dazu auf, den Verstand zu verstecken und mit dem Strom zu schwimmen.
  • Der Text betont, dass es besser ist, sich nicht mit Politik oder ernsten Themen zu beschäftigen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass wir in einer Gesellschaft leben, die von Routine und Konformität geprägt ist.
  • Insgesamt drückt der Songtext aus, dass es angenehmer sein kann, nicht viel nachzudenken und einfach den Moment zu genießen.

Interpretation

Der Songtext Kako je lepo biti glup von Riblja Corba handelt davon, wie schön es ist, dumm zu sein. Der Text beschreibt, wie Menschen, die nicht viel nachdenken und sich mit ernsten Themen wie Politik nicht beschäftigen, ein einfacheres und sorgloses Leben führen können.

Die Zeilen "Bolje mozak sakrivati, pa cutati I plivati" bedeuten, dass es besser ist, seinen Verstand zu verstecken, den Mund zu halten und einfach mit dem Strom zu schwimmen. Die Personen in diesem Lied werden als "glup" bezeichnet, was so viel wie dumm oder naiv bedeutet. Sie nehmen das, was ihnen präsentiert wird, ohne es zu hinterfragen oder zu kritisieren.

Der Text ruft dazu auf, sich nicht mit politischen Angelegenheiten zu beschäftigen und stattdessen einfach zu schlafen, zu arbeiten, zu essen und nicht mehr jedem zu vertrauen. Die Worte "Lezi, diz' se, ustaj, sedi" symbolisieren den Alltag eines Menschen, der nur den einfachen Dingen im Leben folgt und nicht viel über die Gesellschaft oder die Welt nachdenkt.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass wir uns in einer Maschine befinden, was darauf hindeutet, dass wir in einer Gesellschaft leben, die von Routine und Konformität geprägt ist.

Insgesamt drückt der Songtext aus, dass es manchmal angenehmer sein kann, nicht viel nachzudenken und einfach den Moment zu genießen, anstatt sich mit komplexen Themen auseinanderzusetzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kako je lepo biti glup" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Riblja Corba - Kako je lepo biti glup
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru