Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waiting There for You“

Überprüft von Sunny
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer Person, die weggegangen ist oder sich versteckt hat.
  • Der Sänger wartet verzweifelt darauf, dass die Person zurückkommt und fragt, ob sie seine Schmerzen und Tränen gesehen hat.
  • Der Text drückt Gefühle der Verzweiflung und Hilflosigkeit aus, da der Sänger erkennt, dass er nichts tun kann, um die Person zurückzubringen.
  • Ein wichtiger Teil des Textes ist der wiederholte Satz 'Can you hear me scream', was die verzweifelte Bitte des Sängers ist, gehört zu werden und verstanden zu werden.
  • Insgesamt drückt der Songtext Trauer, Verlangen und Hoffnung aus und kann Zuhörer in ähnlichen Situationen ansprechen.

Interpretation

Der Songtext Waiting There for You von Reamonn handelt von der Sehnsucht nach einer Person, die weggegangen ist oder sich versteckt. Es geht darum, dass man diese Person vermisst und darauf wartet, dass sie zurückkommt. Der Sänger fragt, ob die Person gegangen ist oder immer noch rennt und ob sie ihre Träume gesehen hat, bevor sie wegging. Er fragt auch, ob die Person ihn weinen gesehen hat, als sie sich abwandte, und ob sie seine Schmerzen gefühlt hat.

Der Text drückt die Gefühle der Verzweiflung und Hilflosigkeit aus, da der Sänger erkennt, dass es nichts gibt, was er tun kann, um die Person zurückzubringen. Er wiederholt immer wieder, dass er dort auf die Person wartet, aber er weiß, dass er nichts tun kann.

Ein wichtiger Teil des Textes ist der wiederholte Satz "Can you hear me scream", was bedeutet, dass der Sänger verzweifelt versucht, gehört zu werden und seine Gefühle der Person mitzuteilen. Er möchte, dass die Person ihn versteht und seine Sehnsucht spürt.

Insgesamt drückt der Songtext die Trauer und das Verlangen nach einer verlorenen Person aus und die Hoffnung, dass sie zurückkommt. Es ist ein emotionaler Text, der die Zuhörer dazu bringen kann, sich in ähnlichen Situationen identifizieren zu können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waiting There for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Reamonn - Waiting There for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru