Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sometimes“

Überprüft von Katrin
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die sich in einer schwierigen Situation befindet und mit sich selbst kämpft.
  • Die Protagonistin fühlt, dass sie nicht genug bekommt und dass sie sich selbst zurückhält.
  • Es wird betont, dass sie aufstehen und aufhören muss, um etwas zu betteln.
  • Der Text drückt auch die Botschaft aus, dass Liebe allein nicht genug ist. Die Protagonistin verdient mehr als das, was sie bisher hat.
  • Insgesamt geht es in diesem Songtext um Selbstreflexion, den Wunsch nach Veränderung und die Kraft, sich von negativen Einflüssen zu befreien, um ein besseres und erfüllteres Leben zu führen.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Der Songtext Sometimes von Reamonn handelt von einer Person, die sich in einer schwierigen Situation befindet und mit sich selbst kämpft. Die Protagonistin fühlt, dass sie nicht genug bekommt und dass sie sich selbst zurückhält. Sie spürt, dass sie ein besseres Leben verdient hat.

Im Text wird beschrieben, wie sie sich manchmal fragt, warum sie sich so fühlt und warum es ihr schwerfällt, voranzukommen. Sie fühlt sich, als ob sie auf den Knien kriecht. Es wird auch erwähnt, dass sie sich selbst belügt und dass ihre Träume wie ein brennender Himmel zusammenbrechen.

Die Protagonistin erkennt jedoch, dass sie sich nicht länger von den Lügen beeinflussen lassen will. Sie steht auf und schaut den Leuten direkt in die Augen. Sie glaubt nicht mehr an ihre Lügen und entscheidet sich für einen neuen Anfang, der aus dem Herzen kommt.

Der Text drückt auch die Botschaft aus, dass Liebe allein nicht genug ist. Die Protagonistin verdient mehr als das, was sie bisher hat. Es wird betont, dass sie aufstehen und aufhören muss, um etwas zu betteln.

Schließlich wird im Text erwähnt, dass die Protagonistin manchmal schreit und dass manchmal Lügen versteckt sind. Aber sie lernt, sich von ihnen zu befreien und sich wie eine Brise zu fühlen. Sie sagt Abschied und lässt alles hinter sich.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um Selbstreflexion, den Wunsch nach Veränderung und die Kraft, sich von negativen Einflüssen zu befreien, um ein besseres und erfüllteres Leben zu führen.
Kommentare
Tammi schrieb am 14. Dezember 2023
Ich lernte einmal einen Musiker kennen. Einst war er ein begabter Drummer in einer einst berühmten Band, die manchmal Songs schrieb wie diesen hier..

Wir schienen uns ähnlich - trotz der unterschiedlichen Lebenswege. Waren beide irgendwie gescheitert und machten doch irgendwie weiter.

Ich fühlte mich ihm nah und fühlte mich leicht durch seine Freundschaft und seine Gedanken. Ich hatte das Gefühl, dass er auch so fühlte.

Ich wollte meine Welt mit ihm teilen.

Wir waren in regelmäßigem Kontakt.

Doch allmählich begann ich zu begreifen, dass er mich nicht in seiner Welt haben wollte, er mich nicht teilhaben lassen wollte an seinem Leben, er keine Liebe, keine Nähe zulassen wollte oder konnte.

Er war mir gegenüber nicht ehrlich und stand nicht zu mir.
Er nahm Abstand ohne den Kontakt zu beenden, denn er wollte vorerst nicht auf mich verzichten.

Ich begann an mir zu zweifeln, und begann mich selbst zu verlieren.
Ich haderte, ich strauchelte..
Ich verlor meinen Halt.
Verlor mich selbst aus dem Blick.

Bevor ich fiel, stellte ich ihm die entscheidende Frage, ob er mich liebe.

Endlich erlöste er mich, indem er entschied, ich passe nicht in sein Leben und verneinte.

Der Kummer und der Schmerz sind noch groß, doch weiß ich nun woran ich bin und werde mich wieder aufrichten, mit dem Blick nach vorne weiter gehen wohl vorerst mit Bedacht, da ich es mir selbst versprochen habe und ich es wert bin geliebt zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sometimes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Reamonn - Sometimes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru