Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Beast Is Back“

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Menschen, der mit persönlichen Dämonen kämpft.
  • Es wird von einem Gefühl der Unzufriedenheit und dem Wunsch nach Veränderung gesprochen.
  • Der Sänger erinnert sich an seine Vergangenheit und wie er mit Konflikten umgeht.
  • Der Refrain 'The beast is back' symbolisiert die Rückkehr der inneren Dämonen des Sängers.
  • Insgesamt geht es um persönliche Kämpfe, den Wunsch nach Veränderung und die ständige Präsenz von inneren Dämonen.

Interpretation

In dem Songtext The Beast Is Back von der Band Pro-Pain geht es um einen Menschen, der mit seinen persönlichen Dämonen kämpft. Der Sänger beschreibt, wie er sich in einer engen und beklemmenden Situation befindet. Er sitzt in einem großen alten Kasten und sucht Unterstützung, um seine Sucht zu überwinden.

Der Text spricht auch von einem Gefühl der Unzufriedenheit und des Wunsches nach Veränderung. Der Sänger hat einen Job gefunden, der jedoch wenig erfüllend ist und nur den Mindestlohn einbringt. Er arbeitet in einem Obdachlosenheim und verwendet das Geld, um seine Wut zu kompensieren.

Es wird auch auf die Vergangenheit des Sängers eingegangen und wie er mit Konflikten umgeht. Er erinnert sich an seine Schulzeit, in der er eine Waffe in der Hand hielt und sich dem Wahnsinn immer näher fühlte. Der Sänger benutzt Drogen, um zu träumen und sich frei zu fühlen, aber er weiß, dass er letztendlich abstürzen wird, ähnlich wie sein Vater.

Der Refrain "The beast is back" wiederholt sich mehrmals im Text und symbolisiert die Rückkehr der inneren Dämonen des Sängers. Es spiegelt seine Angst und die ständige Bedrohung wider, die von seiner Sucht ausgeht.

Insgesamt handelt der Songtext von persönlichen Kämpfen, dem Wunsch nach Veränderung und der ständigen Präsenz von inneren Dämonen. Die Band Pro-Pain gibt mit diesem Text einen Einblick in die Schwierigkeiten und Herausforderungen, die mit Sucht und inneren Konflikten einhergehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Beast Is Back" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pro-Pain - The Beast Is Back
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru