Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scheiss drauf! (Mallorca ist nur einmal im Jahr)“

Überprüft von Andreas
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Feier der ausgelassenen Urlaubsgestaltung auf Mallorca
  • Trotz körperlicher Beschwerden wird ständig gefeiert
  • Die Gelegenheit zum Feiern ist begrenzt und findet nur einmal im Jahr statt
  • Ein zentrales Element sind das Tanzen, Singen und Biertrinken
  • Der Sänger betont die Bedeutungslosigkeit von Sorgen und Problemen während dieser feierlichen Zeit

Interpretation

Der Songtext Scheiss drauf! (Mallorca ist nur einmal im Jahr) von Peter Wackel ist eine Hymne an das ausgelassene Feiern und die Sorglosigkeit während eines Urlaubs auf der spanischen Insel Mallorca. Der Sänger beschreibt, wie er trotz Kater und körperlichen Beschwerden ('Der Kopf tut weh die Beine auch') weiterfeiert ('Aber Scheiss Drauf'), da die Gelegenheit nur einmal im Jahr besteht ('Malle ist nur einmal im Jahr'). Die wiederholten 'Ole Ole und Schalalalalaa' unterstreichen die feierliche Atmosphäre. Der Songtext illustriert das intensive Feiern mit Bier und Pommes, das Tanzen zur Musik und das Singen von Liedern, unabhängig von deren Qualität ('Kaum ein Lied ist uns dazu zu dumm'). Trotz der negativen Aspekte, wie Übelkeit und fehlendem Schlaf, betont der Sänger die Wichtigkeit des Feierns und lässt alle Sorgen hinter sich ('Aber Scheiss Drauf').
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scheiss drauf! (Mallorca ist nur einmal im Jahr)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Wackel - Scheiss drauf! (Mallorca ist nur einmal im Jahr)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru